Die Suche ergab 2 Treffer

von Jocka
22.05.2018, 19:03
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Nachforderung Kranken- u. Pflegegeld von Auslandsrente
Antworten: 3
Zugriffe: 8089

Hallo Czauderna, vielen Dank für die Antwort. Laut Rat des Rechtsanwaltes haben wir die Zahlung mit dem Zusatz "Ohne Anerkennung bis auf Widerspruch" geleistet. Macht das evtl. einen Unterschied bezüglich Schuldanerkennung? Interessieren würde mich noch, ob dieses Thema häufiger im kranken...
von Jocka
22.05.2018, 18:07
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Nachforderung Kranken- u. Pflegegeld von Auslandsrente
Antworten: 3
Zugriffe: 8089

Nachforderung Kranken- u. Pflegegeld von Auslandsrente

Hallo zusammen, vielen Dank erst einmal für die Aufnahme ins Forum, denn ich brauche dringend Euren Rat. Meine Mutter, 82 Jahre, bekommt seit ihrem 65. Lebensjahr eine geringe Auslandsrente aus den Niederlanden. Seit damals beantragt sie auch jährlich eine Befreiung zur gesetzlichen Zuzahlung bei de...