Die Suche ergab 3 Treffer

von NickNack
03.05.2020, 10:21
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Notfall Leistungen GKV
Antworten: 5
Zugriffe: 4023

Notfall Leistungen GKV

Kann mir jemand sagen, wie die Leistungen aussehen, wenn man im Notfalltarif bei der Gesetzlichen Versichert ist?
Was zahlt die Kasse dann noch zb.
Bei Erkältung, Bei Beinbruch, bei Suizidversuch,
Was ist für die ein Notfall und was nicht?
von NickNack
02.05.2020, 16:48
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Ruin durch verspäteten Steuerbescheid?
Antworten: 1
Zugriffe: 3873

Ruin durch verspäteten Steuerbescheid?

Mein Steuer Berater hat am 1.Dezember 2019 ganz normal die Steuererklärung weggeschickt. Es dauert extrem lange bis sie wiederkommt, was wahrscheinlich auch an einem Rechtsstreit liegt. Zu kompliziert um das näher zu erläutern, und auch nur eine Vermutung. Ich habe aber gehört wenn bis 2021 für 2018...
von NickNack
28.04.2020, 20:25
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Was erfährt die KK aus dem Rezept?
Antworten: 1
Zugriffe: 2127

Was erfährt die KK aus dem Rezept?

Wenn ich in der Apotheke ein rosa Rezept einlöse, weiß die gesetzliche KK nur welches Präparat ich nehme, oder auch welcher Arzt und welche Diagnose?
Und falls alles ein ja ist, wird das gebündelt gesammelt oder gehen diese Infos getrennt an verschiedene Abteilungen der KK?