Die Suche ergab 66 Treffer

von babyborn1122
17.01.2020, 15:54
Forum: Krankengeld
Thema: Reha nicht angetreten KK behält Kg
Antworten: 1
Zugriffe: 1915

Reha nicht angetreten KK behält Kg

Hallo Ich wurde zu Januar 2019 ausgesteuert und hätte davor noch eine Reha antreten müssen. Da ich aber kurz vor meiner zweiten OP stand war dieses nicht möglich. Die KK hat mir dann mein letztes Krankengeld einbehalten wegen fehlender Mitwirkung.Ich bin seit dem durchgehend AU und stehe kurz vor me...
von babyborn1122
11.01.2020, 04:25
Forum: Krankengeld
Thema: Wer zahlt Wiedereingliederung ohne AA anmeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 2012

Re: Wer zahlt Wiedereingliederung ohne AA anmeldung

Der reha antrag geht Montag raus, würde dieses etwas ändern?
von babyborn1122
10.01.2020, 21:22
Forum: Krankengeld
Thema: Wer zahlt Wiedereingliederung ohne AA anmeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 2012

Wer zahlt Wiedereingliederung ohne AA anmeldung

Hallo Ich bin jetzt circa 13 Monate ausgesteuert und meine Wiedereingliederung steht langsam bevor. Da ich mich nicht beim Arbeitsamt gemeldet habe und ohne Bezüge gelebt habe,musste ich mich bei meiner KK Pflicht/Grund- versichern und zahle da jeden Monat knappe 300 Euro. Wenn ich jetzt wieder bei ...
von babyborn1122
09.01.2019, 03:24
Forum: Krankengeld
Thema: Frisch ausgesteuert
Antworten: 44
Zugriffe: 10223

Re: Frisch ausgesteuert

update: so habe mich nun freiwillig versichert und zahle 155 Euro bei der selben KK. Nun musste ich ja damals ein Reha-Antrag stellen.Geplant und auch abgesprochen war erst Schmerztherapie dann Reha und dann erst die Wiedereingliederung. Ich habe mich in sämtlichen Therapie Einrichtungen angemeldet ...
von babyborn1122
05.01.2019, 17:31
Forum: Krankengeld
Thema: Frisch ausgesteuert
Antworten: 44
Zugriffe: 10223

Re: Frisch ausgesteuert

Hallo RHW leider kommt keine Familien bzw. Ehepartner in frage daher muss ich die freiwillige Beiträge zahlen. das wären bei meiner Kasse circa 190 Euro ich hatte im netz schon welche für 150 Euro gesehen aber die kommen anscheinend ja nicht in frage UPDATE: Habe heute meine "ARCHIV" AU un...
von babyborn1122
04.01.2019, 15:05
Forum: Krankengeld
Thema: Frisch ausgesteuert
Antworten: 44
Zugriffe: 10223

Re: Frisch ausgesteuert

ja die Empfehlung ist ja auch gut gemeint aber darauf zu behaaren bringt ja keinen weiter. Update: Komme grad von der KK und habe mich mit dem Leiter wegen der weiterversicherung unterhalten. Da ich bis zum 31.12. nicht gekündigt habe muss ich mich jetzt freiwillig bei meiner Stammkasse versichern.S...
von babyborn1122
04.01.2019, 02:03
Forum: Krankengeld
Thema: Frisch ausgesteuert
Antworten: 44
Zugriffe: 10223

Re: Frisch ausgesteuert

ich weiß garnicht ob es ein Löschtrick ist oder einfach Zurückhaltung von Information die für den Patienten sprechen. ich fasse mal zusammen: -keine Anhörung -keine Rechtsbelehrung -Gesundschreibung auf Aktenlage ohne Anhörung und unter psychischer Behandlung -Gutachten von MDK wird mir nicht ausgeh...
von babyborn1122
03.01.2019, 21:44
Forum: Krankengeld
Thema: Frisch ausgesteuert
Antworten: 44
Zugriffe: 10223

Re: Frisch ausgesteuert

es gibt zu 100% AU zwischen 2011-22.11.2013 die der KK nicht gefallen ich war seit beginn an dort selbst versichert nicht über Partner oder über Familie. Die Dame hatte das nämlich als ausrede benutzt das sie meine restlichen AU´s nicht finden würde. Kurze zeit später sagte sie oh die sind im Archiv...
von babyborn1122
03.01.2019, 21:20
Forum: Krankengeld
Thema: Frisch ausgesteuert
Antworten: 44
Zugriffe: 10223

Re: Frisch ausgesteuert

was meinst du anton was fürn trick
von babyborn1122
03.01.2019, 21:02
Forum: Krankengeld
Thema: Frisch ausgesteuert
Antworten: 44
Zugriffe: 10223

Re: Frisch ausgesteuert

danke an alle erst mal für die Hilfe. ich werde da leider extrem herumgeschubst und ich weiß langsam nicht mehr wo mir der Kopf steht. @czauda leider kommt keine Familien/Partner Versicherung für mich in frage.ich habe nur die Wahl zwischen AA und selbst versichern.ich werde morgen zum dritten mal z...
von babyborn1122
03.01.2019, 17:52
Forum: Krankengeld
Thema: Frisch ausgesteuert
Antworten: 44
Zugriffe: 10223

Re: Frisch ausgesteuert

also kann ich mich Montag meinen Arzttermin nicht wahrnehmen weil meine karte nicht funktionieren wird richtig? wie soll ich mich dann weiter krankschreiben lassen ohne das Lücken beim AG entstehen.

irgendwie werde ich von A nach B verwiesen und keiner weiß so wirklich was nun zutun ist

Gruß
von babyborn1122
03.01.2019, 17:44
Forum: Krankengeld
Thema: Frisch ausgesteuert
Antworten: 44
Zugriffe: 10223

Re: Frisch ausgesteuert

hallo anton ich habe doch die 78Wochen schon voll und war immer wegen der selben Krankheit AU.oder versteh ich das jetzt falsch? ich habe noch mal das schreiben verlinkt wo das ENDE des Krankengeldes und der Mitgliedschaft aufgeführt sind. alles geht auch hier vom 22.11.13 aus das "angeblich&qu...
von babyborn1122
03.01.2019, 17:11
Forum: Krankengeld
Thema: Frisch ausgesteuert
Antworten: 44
Zugriffe: 10223

Re: Frisch ausgesteuert

update: grade bei meiner KK noch mal nachgefragt wie das abläuft wegen freiwillig versichern oder der Nachhaltigkeit von 4 Wochen. Mir wurde nur gesagt das eine Wiederaufnahme der Mitgliedschaft und meinen umständen nicht möglich sei.
von babyborn1122
03.01.2019, 17:05
Forum: Krankengeld
Thema: Frisch ausgesteuert
Antworten: 44
Zugriffe: 10223

Re: Frisch ausgesteuert

das war so ein komischer Moment weil sie erst gesagt hat das ich 2013 das erste mal krank war und ich sie darauf hin noch mal gefragt habe ob sie sicher sei.Danach hab ich das mit dem Krankenhaus gesagt und aufeinmal wurde doch noch was gefunden. sie wollte es diese Woche noch fertig machen? also he...
von babyborn1122
03.01.2019, 15:57
Forum: Krankengeld
Thema: Frisch ausgesteuert
Antworten: 44
Zugriffe: 10223

Re: Frisch ausgesteuert

Hallo Anton, hier geht es um etwas anderes, ausserdem wurden bei diesem Thema die Versicherten "kränker" gemacht nicht gesünder. @babyborn - noch einmal, es werden keine Diagnosen gelöscht um Blockfristen zu manipulieren, ausserdem, wenn da morgen in der Auftsellung kein "Rücken"...