Die Suche ergab 4 Treffer

von Jean
11.06.2018, 12:00
Forum: PKV - allgemein
Thema: Wechsel von PK zu gesetzlicher bei Arbeitslosigkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 7453

Ok nur um das noch einmal klar zu stellen. Ich bin im moment in einer privaten Krankenversucherung. Ich würde gerne für mein Jahr im Ausland auf die Zahlung dafür verzichten. Wenn ich mich also aus Deutschland abmelde, entfällt die Versicherungspflicht. Kehre ich nach einem Jahr wieder zurück nach D...
von Jean
08.06.2018, 14:47
Forum: PKV - allgemein
Thema: Wechsel von PK zu gesetzlicher bei Arbeitslosigkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 7453

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Dann bleibt mir wohl nichts übrig als die PKV Beiträge zu zahlen. Bestünde irgendwie die Möglichkeit meine PKV zu kündigen und einfach erst mal keinen Versicherungsschutz zu haben? Vielleicht wenn ich mich aus Deutschland "abmelde" für ein Jahr oder ...
von Jean
08.06.2018, 13:43
Forum: PKV - allgemein
Thema: Wechsel von PK zu gesetzlicher bei Arbeitslosigkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 7453

Danke für die schnelle Antwort. Doch was bedeuted denn, dass ich vorher schon zwölf Monate gesetzlich versichert sein muss, um in die gesetzliche KV zu wechseln? Das verstehe ich nicht. Und was bedeuted "bis versicherungspflicht eintritt"? Versicherungspflichtig bin ich doch die ganze Zeit...
von Jean
08.06.2018, 10:50
Forum: PKV - allgemein
Thema: Wechsel von PK zu gesetzlicher bei Arbeitslosigkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 7453

Wechsel von PK zu gesetzlicher bei Arbeitslosigkeit

Hallo, Ich bin seit meiner Geburt über meinen Vater in einer privaten Beamtenkrankenkasse versichert. Nun habe ich mein Studium abgeschlossen, aber noch kein Beruf angefangen. Ich befinde mich seit längerer Zeit im Ausland und arbeite in Gelegenheitsjobs oder unbezahlten sozialen Projekten in Austra...