Die Suche ergab 3 Treffer

von Hotzenolotz70
19.06.2018, 15:35
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Freiwillige Versicherung - Einkommensanfrage der GKV
Antworten: 5
Zugriffe: 3351

Dass die Betriebskosten schon im Bescheid aufgeschlüsselt sind, war mir so nicht bekannt, ich weiß aber, dass im Bereich SGB XII (anders als im SGB II, wo die Bundesagentur für Arbeit standardisierte Formulare vorgibt, und dort sind die Betriebskosten m. W. nicht aufgeschlüsselt) die Beitragsbesche...
von Hotzenolotz70
19.06.2018, 14:39
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Freiwillige Versicherung - Einkommensanfrage der GKV
Antworten: 5
Zugriffe: 3351

Die Frage ist eigentlich recht leicht zu beantworten: Es kann zumindest rein theoretisch sein, dass die Miete so hoch ist, dass du mit der Miete über den Mindestbetrag für die freiwillige Versicherung rutschst und dadurch einen höheren Beitrag zahlen musst (bzw. nicht selber zahlen musst, weil den ...
von Hotzenolotz70
19.06.2018, 14:15
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Freiwillige Versicherung - Einkommensanfrage der GKV
Antworten: 5
Zugriffe: 3351

Freiwillige Versicherung - Einkommensanfrage der GKV

Hallo, bin neu im Forum und über die Suchmaschine zu euch gekommen. Kurz zu meinem persönlichen Hintergrund: Ich bin erwerbsunfähig und bekomme Grundsicherung. Die Höhe der Grundsicherung entspricht denen vom ALG II Regelsatz + Miete. Nun zu meiner Frage: Da es mir nicht recht war, dass meiner Krank...