Die Suche ergab 48 Treffer

von holgerkoeln
31.07.2023, 14:59
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Begrenzung des inkontinenzmaterials durch die Krankenkasse im altenheim
Antworten: 1
Zugriffe: 759

Begrenzung des inkontinenzmaterials durch die Krankenkasse im altenheim

Hallo zusammen, ist es richtig dass die Krankenkasse die Anzahl des inkontinenzmaterials also nicht Qualität, begrenzen kann? Es geht um eine demente Frau im altenheim. Laut altenheim hat die Krankenkasse die Anzahl des inkontinenzmaterials reduziert. Das komischerweise nach anbieterwechsel des Lief...
von holgerkoeln
31.07.2023, 14:56
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Fahrtkostenübernahme der Krankenkasse bei Wiedereingliederung
Antworten: 3
Zugriffe: 635

Fahrtkostenübernahme der Krankenkasse bei Wiedereingliederung

Hallo, ich habe mehrfach gelesen dass bei einer Wiedereingliederung während des krankengeldes die Krankenkasse die fahrtkosten zur Wiedereingliederung übernehmen muss. Ist das noch aktuell oder gibt's da wirklich ein neues Urteil. Vielen Dank für die Hilfe. Liebe Grüße Holger P.S. Wie kann ich diese...
von holgerkoeln
13.06.2023, 00:22
Forum: Krankengeld
Thema: Bis wann Arbeitssuchend melden bei Abbruch Wiedereingliederung
Antworten: 1
Zugriffe: 860

Bis wann Arbeitssuchend melden bei Abbruch Wiedereingliederung

Hallo, nehmen wir an Person X hat letzte Woche den Brief der KK bekommen das Anfang 8/23 die Aussteuerung statt findet. Zudem müsste diese Person heute aus gesundheitlichen die Wiedereingliederung abbrechen. Sie hätte Anspruch auf ALG1. Wie musste diese Person sich verhalten um keine Verluste zu erl...
von holgerkoeln
27.04.2022, 16:13
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Knochendichtemessung bei Anti-Hormontherapie
Antworten: 1
Zugriffe: 1567

Knochendichtemessung bei Anti-Hormontherapie

Hallo, da ich unterschiedliche Aussagen im Internet finde meine Frage in diesem Forum: bei mir steht nach Brustkrebs eine Anti-Hormontherapie an. Die ersten Jahre mit Tamoxifen und dann mit Aromathasehemmer. Bei dem 2. Medikament muß vorher die Knochendichte gemessen werden. Ist dies für mich als Be...
von holgerkoeln
11.04.2022, 20:17
Forum: Krankengeld
Thema: Nachfrage der Krankenkasse: wann arbeitsfähig
Antworten: 2
Zugriffe: 3476

Re: Nachfrage der Krankenkasse: wann arbeitsfähig

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Werde es genauso der Krankenkasse rückmelden.

Vielen Dank!
von holgerkoeln
11.04.2022, 15:16
Forum: Krankengeld
Thema: Nachfrage der Krankenkasse: wann arbeitsfähig
Antworten: 2
Zugriffe: 3476

Nachfrage der Krankenkasse: wann arbeitsfähig

Guten Tag, seit Mitte März 2022 habe ich Anspruch auf Krankengeld. Vor ein paar Tagen schrieb mich bereits meine KK an mit der Frage: "Wann werden sie vorraussichtlich wieder anfangen können zu arbeiten? Falls sie dies nicht beurteilen können: was ist der Grund dafür?" Mal abgesehen davon,...
von holgerkoeln
14.09.2019, 14:23
Forum: Krankengeld
Thema: Zählt zur Blockfrist auch AUB die nicht bei der KK eingereicht werden?
Antworten: 12
Zugriffe: 5325

Re: Zählt zur Blockfrist auch AUB die nicht bei der KK eingereicht werden?

Vielen Dank ihr Beiden!

Und was sagt ihr dazu?

...Ist die ganze Diskussion nicht hinfällig? Nach meinem Beispiel hat doch Fallbeispiel keine Sorgen, da erst mind. erst 3 Jahre Teilrente und ann ev. ALG 1 12 Monate...

Liebe Grüsse und danke!
Holger
von holgerkoeln
12.09.2019, 21:54
Forum: Krankengeld
Thema: Zählt zur Blockfrist auch AUB die nicht bei der KK eingereicht werden?
Antworten: 12
Zugriffe: 5325

Re: Zählt zur Blockfrist auch AUB die nicht bei der KK eingereicht werden?

sorry, irgendwie hängts... Einmal schreibst du... Das bedeutet, wegen dieser Diagnose gibt es bis zum Ende der Blockfrist kein Krankengeld mehr, auch nicht für eventuell während der AU. hinzugetretene andere Erkrankungen und dann... Für alle anderen Erkrankungen besteht aber dieser Krankengeldanspru...
von holgerkoeln
12.09.2019, 15:59
Forum: Krankengeld
Thema: Zählt zur Blockfrist auch AUB die nicht bei der KK eingereicht werden?
Antworten: 12
Zugriffe: 5325

Re: Zählt zur Blockfrist auch AUB die nicht bei der KK eingereicht werden?

Um das ganze vielleicht einfacher zu machen. Wahrscheinlich kriege ich eine Teilerwerbsminderungsrente befristet für drei Jahre mit Arbeitsmarktrente genehmigt. Meines Wissens nach habe ich, wenn ich dann nicht weiter die EMR bekommen, wieder neuen Anspruch auf arbeitslosengeld 1 obwohl jetzt fast a...
von holgerkoeln
12.09.2019, 15:42
Forum: Krankengeld
Thema: Zählt zur Blockfrist auch AUB die nicht bei der KK eingereicht werden?
Antworten: 12
Zugriffe: 5325

Re: Zählt zur Blockfrist auch AUB die nicht bei der KK eingereicht werden?

Hallo Czauderna, jetzt komme ich ganz durcheinander, sorry. Also erstmal war es nicht sein Fehler, sondern ich bin dankbar dass mir jemand hilft! Wann und ob ist ganz alleine deine Entscheidung. Das war nur alles zu kompliziert. Kann es auch sein daß du 15.6. mit 15.8.in Verbindung gebracht hast? Al...
von holgerkoeln
12.09.2019, 14:26
Forum: Krankengeld
Thema: Zählt zur Blockfrist auch AUB die nicht bei der KK eingereicht werden?
Antworten: 12
Zugriffe: 5325

Re: Zählt zur Blockfrist auch AUB die nicht bei der KK eingereicht werden?

Hallo Czauderna, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das war in keinster Weise böse gemeint. Ich hatte aber heute morgen den Arzttermin und musste mich entscheiden eine AU ausstellen zu lassen oder nicht. Genauso wie du es geschildert hast habe ich es mir auch gedacht. Allerdings bin immer noch ...
von holgerkoeln
12.09.2019, 13:05
Forum: Krankengeld
Thema: Zählt zur Blockfrist auch AUB die nicht bei der KK eingereicht werden?
Antworten: 12
Zugriffe: 5325

Re: Zählt zur Blockfrist auch AUB die nicht bei der KK eingereicht werden?

Hallo Zusammen,
leider verstehe ich nicht warum ich noch keine Meinung gehört habe. Ist die Antwort so schwierig oder habe ich irgendwelche Regeln missachtet? Wenn dem so ist helft mit bitte auf die Sprünge....
Vielen Dank.
Liebe Grüsse
Holger
von holgerkoeln
10.09.2019, 00:59
Forum: Krankengeld
Thema: Zählt zur Blockfrist auch AUB die nicht bei der KK eingereicht werden?
Antworten: 12
Zugriffe: 5325

Zählt zur Blockfrist auch AUB die nicht bei der KK eingereicht werden?

Hallo, ich bin jetzt ausgesteuert aber weiter Krank und in ärztlicher Behandlung. Ich befinde mich im Nahtlosigkeitsantragsverfahren. Durch eine reHa bin ich mit einem Arbeitsvermögen auf dem allg. Arbeitsmarkt von 3-6 h eingestuft worden. Jetzt wurde ich von der DRV aufgefordert einen Rentenantrag ...
von holgerkoeln
31.10.2018, 14:23
Forum: Krankengeld
Thema: AF durch ReHa aber AU
Antworten: 14
Zugriffe: 4235

Hallo Czauderna, Vielen lieben Dank für deine sachliche Antwort! Leider muss ich dir schon sagen daß ich mich hier manchmal persönlich angegriffen fühlte, nicht unbedingt von Dir. Aber ich habe eine Problem ratselratenden Antwirtrn da man vielleicht alles um biegen und brechen ohne Fehler machen zu ...
von holgerkoeln
31.10.2018, 12:14
Forum: Krankengeld
Thema: AF durch ReHa aber AU
Antworten: 14
Zugriffe: 4235

Hallo, durch Ambulanz oder KV Bereitschaftsarzt.... Die Begründung war das der ursprünglichen AU eine neue Situation eingetreten ist die vorher nicht abzusehen war und dadurch die KK einen Strick drehen könnte das der ursprüngliche Grund nicht mehr gegeben sein kann. War für mich auch schwer nachvol...