Die Suche ergab 6 Treffer

von Ursel
13.04.2019, 16:01
Forum: Krankengeld
Thema: Zählt Krankheit innerhalb einer beruflichen Rehabilitation als "Ruhenszeit"
Antworten: 1
Zugriffe: 2470

Zählt Krankheit innerhalb einer beruflichen Rehabilitation als "Ruhenszeit"

Hallo Forenmitglieder, ich nehme derzeit an einer 1 Jahr andauernden beruflichen Reha der DRV mit Anspruch auf Übergangsgeld teil. Während dieser beruflichen Reha bekommt man bei Krankheit bis zu 6 Wochen weiterhin Übergangsgeld. Im letzten Monat war ich 9 Tage arbeitsunfähig krank ohne Krankengeldb...
von Ursel
14.07.2018, 13:51
Forum: Krankengeld
Thema: Übergangsgeld bei Teilhabe am Arbeitsleben der DRV
Antworten: 10
Zugriffe: 3934

Hallo, danke für die Antworten. Telefonisch hatte ich übrigens bei der KK wegen dem Ablaufzeitpunkt nachgefragt und bekam die (ungehaltene) Antwort alles hätte seine Richtigkeit. Ich war sogar schon bei der Arbeitsagentur, halte aber aktuell einzureichende Unterlagen zurück und ich habe Sorge das me...
von Ursel
14.07.2018, 12:58
Forum: Krankengeld
Thema: Übergangsgeld bei Teilhabe am Arbeitsleben der DRV
Antworten: 10
Zugriffe: 3934

Hat die Kasse denn zum Zeitpunkt der Erstellung des Bescheides überhaupt gewusst, dass sich deine Situation grundlegend ändert (durch die berufliche Reha)? Möglicherweise sagt der Bescheid auch nur aus, dass im Falle weiterer durchgehender Arbeitsunfähigkeit dein Krankengeldanspruch am 05.09.2018 e...
von Ursel
14.07.2018, 12:47
Forum: Krankengeld
Thema: Übergangsgeld bei Teilhabe am Arbeitsleben der DRV
Antworten: 10
Zugriffe: 3934

Danke für die Antwort, ich habe jetzt ersteinmal die KK angeschrieben mir mitzuteilen wieso und auf welcher Gesetzesgrundlage hin diese Zeit eingerechnet wurde, denn nach Auskunft des Reha-Beraters der DRV hätte ich ja keinen Anspruch auf Krankengeld. Würdest du die Antwort abwarten oder direkt eine...
von Ursel
14.07.2018, 12:05
Forum: Krankengeld
Thema: Übergangsgeld bei Teilhabe am Arbeitsleben der DRV
Antworten: 10
Zugriffe: 3934

Hallo Czauderna, "Es könnte ja auch möglich sein, dass auch ohne diese berufliche Reha und bei weiterer Arbeitsunfähigkeit von dir trotzdem der 05.09.2018 herausgekommen wäre" Das verstehe ich jetzt nicht. Hätte ich die berufliche Reha nicht und wäre weiterhin arbeitsunfähig geschrieben, d...
von Ursel
14.07.2018, 10:28
Forum: Krankengeld
Thema: Übergangsgeld bei Teilhabe am Arbeitsleben der DRV
Antworten: 10
Zugriffe: 3934

Übergangsgeld bei Teilhabe am Arbeitsleben der DRV

Hallo Forenmitglieder, schön das es dieses Forum gibt! Ich hoffe meine Frage kann beantwortet werden. Ich bin ohne Unterbrechung (inkl. Medizinischer Rehabilitation) seit 09.03.2017 arbeitsunfähig (psych. Erkrankung). Meine letzte Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung wurde bis einschließlich 01.07.2018 ...