Die Suche ergab 5 Treffer

von bekas
19.07.2018, 19:55
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Deutsche KV während Auslandssemester?
Antworten: 10
Zugriffe: 7658

Ok, danke für die Klarstellung.
Eine Gesetzesänderung werde ich so schnell nicht auf den Weg bringen :D Im August geht es schon los.

Danke für die Hilfe!
von bekas
19.07.2018, 10:53
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Deutsche KV während Auslandssemester?
Antworten: 10
Zugriffe: 7658

Ah ok, so war das gemeint. Ich muss alelrdings an der Uni eingeschrieben bleiben, um das Auslandssemester überhaupt machen zu können. Außerdem könnte es dann auch mit meiner Studienförderung Probleme geben. Ich hab auch auf anderen Seiten geschaut, es scheint wirklich so zu sein, dass ich doppelt za...
von bekas
18.07.2018, 17:16
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Deutsche KV während Auslandssemester?
Antworten: 10
Zugriffe: 7658

Wie meinst du Kein Urlaubssemester beantragen? Dann bin ich ja trotzdem noch eingeschrieben und muss die Versicherung zahlen (und zusätzlich auch noch Semestergebühren, Semesterticket usw.).
von bekas
18.07.2018, 15:38
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Deutsche KV während Auslandssemester?
Antworten: 10
Zugriffe: 7658

Ich will es als Urlaubssemester beantragen. Soweit ich weiß bedeutet das dann, dass ich weiter eingeschrieben bin.

Alter unter 30 Jahre, weniger als 14 Fachsemester.
von bekas
18.07.2018, 12:41
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Deutsche KV während Auslandssemester?
Antworten: 10
Zugriffe: 7658

Deutsche KV während Auslandssemester?

Hallo, ich studiere zurzeit im Master und erhalte gleichzeitig eine Studienförderung, sodass ich mich selbst gesetzlich versichern muss. Während des Studiums werde ich für ein Auslandssemester in die USA gehen und bin dort über das Austauschprogramm versichert. Jetzt habe ich meine gesetzliche Krank...