Die Suche ergab 65 Treffer

von Audi4everever
17.04.2024, 13:00
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld zurückzahlen bei rückwikender Rente bzw . Betriebsrente
Antworten: 3
Zugriffe: 539

Krankengeld zurückzahlen bei rückwikender Rente bzw . Betriebsrente

Hallo zusammen, Ich habe rückwirkend zum 1.1.23 eine befristete volle EM Rente bekommen. 2023 habe ich Krankengeld erhalten und diese wurde mit der DRV mit meiner gesetzlichen Rente schon ausgeglichen und erledigt. Nun habe ich auch rückwirkend meine Betriebsrente erhalten einmal als Einmalzahlung f...
von Audi4everever
30.10.2023, 22:33
Forum: Krankengeld
Thema: Bin ich noch krankenversichert ? AUSSTEUERUNG
Antworten: 6
Zugriffe: 1953

Re: Bin ich noch krankenversichert ? AUSSTEUERUNG

Vielen lieben Dank also muss ich jetzt erst mal nix machen.

Weisst du vielleicht wie das mit der Abmeldung bei meinem Arbeitgeber abläuft denn ich weiss nicht ob er informiert ist dad mein KG ausgelaufen ist ? Muss ich diesen Informieren ?
von Audi4everever
30.10.2023, 21:05
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Aufforderung Reha trotz Aussteuerung
Antworten: 1
Zugriffe: 1190

Aufforderung Reha trotz Aussteuerung

Habe eine Aufforderung der KK erhalten innerhalb von 10 Wochen eine Rehabilitation zu beantragen, die Frist endet nach meiner Aussteuerung ..und sie drohen mir mein Krankengeld einzustellen aber das ist ja schon durch die aussteuerung eingestellt . Es macht für mich kein Sinn da ich zum einen schon ...
von Audi4everever
30.10.2023, 20:54
Forum: Krankengeld
Thema: Bin ich noch krankenversichert ? AUSSTEUERUNG
Antworten: 6
Zugriffe: 1953

Bin ich noch krankenversichert ? AUSSTEUERUNG

Hallo zusammen , bin seit gestern ausgesteuert Alg1 habe ich bereits vor 8 Wochen beantragt aber leider noch keinen Bescheid vom Arbeitsamt erhalten. Bin ich denn jetzt noch krankenversichert bis dder Bescheid kommt ? Muss ich die KK oder meine Arbeitgeber informieren?
von Audi4everever
07.07.2022, 21:16
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: AU Folge oder Erstbescheingung?
Antworten: 6
Zugriffe: 2016

Re: AU Folge oder Erstbescheingung?

Guten Abend Czuderna, OK vielen lieben Dank! Mein Bauchgefühl hat mir auch gesagt, das dies das richtige ist ich werde morgen hingehen und mir eine Folgebescheinugung mit der neuen Diagnose holen. Ich hatte mein Arzt so verstanden dass ich am Montag hinsoll dann stelle er mir eine Erstbescheinigung ...
von Audi4everever
07.07.2022, 13:22
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: AU Folge oder Erstbescheingung?
Antworten: 6
Zugriffe: 2016

Re: AU Folge oder Erstbescheingung?

Hallo Czauderna, vielen Dank für deine Antwort. Mein Grundgedanke ist da ich erst am Montag einen Termin beim Arzt habe und er mir mir dann ja eine Erstbescheinigung erstellen muesste da das Wochenende dazwischen ist ob es dann nicht besser wäre morgen schon hinzugehen damit ich eine Folgebescheinug...
von Audi4everever
07.07.2022, 09:44
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: AU Folge oder Erstbescheingung?
Antworten: 6
Zugriffe: 2016

Re: AU Folge oder Erstbescheingung?

Alternativ könnte ich mich auch erst ab Montag den 11.07 krankschreiben das würde aber dann bestimmt als Erstbescheingung ausgestellt werden?
Dann mache ich mir aber Sorgen das ich evtl.Problemen seitens Arbeitgeber oder Krankenkasse bekommen könnte ?

Was würdet Ihr mir raten?
von Audi4everever
07.07.2022, 09:40
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: AU Folge oder Erstbescheingung?
Antworten: 6
Zugriffe: 2016

AU Folge oder Erstbescheingung?

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage an die Experten🙏 Bin seit 4 Wochen bis einschließlich morgen (8. 7) wegen einer Diagnose (Grippe) krankgeschrieben. In dieser Zeit habe ich noch eine andere Erkrankung hinzubekommen und auch dafür eine Reha beantragt die auch bereits schon bewilligt wurde. Die ...
von Audi4everever
08.12.2019, 11:27
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Ende de Anspruchs auf Krankengeld auch Ende der Pfichtversicherung??
Antworten: 13
Zugriffe: 4600

Re: Ende de Anspruchs auf Krankengeld auch Ende der Pfichtversicherung??

Moin, Vielen Dank für deine ausführliche Verständliche Antwort, echt super erklärt! Kannst du mir vielleicht noch sagen ob ich meinen Sachbearbeiter Wechseln kann für evtl. Zukünftige Krankheitsfälle denn Sie hat mich wirklich psychisch sehr belastet und oft telefonisch unter Druck gesetzt und sogar...
von Audi4everever
07.12.2019, 21:17
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Ende de Anspruchs auf Krankengeld auch Ende der Pfichtversicherung??
Antworten: 13
Zugriffe: 4600

Re: Ende de Anspruchs auf Krankengeld auch Ende der Pfichtversicherung??

Mal noch eine andere Frage .... Stimmt das, dass mein Anspruch auf Krankengeld erst wieder ab dem 07.06.2021 gilt aber nicht nur auf die eine Diagnose weshalb ich krankgeschrieben war sondern für alle Krankheiten die ich während meiner langen Krankheit hatte.... Das dürften dann so gut wie Ales sein...
von Audi4everever
07.12.2019, 21:12
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Ende de Anspruchs auf Krankengeld auch Ende der Pfichtversicherung??
Antworten: 13
Zugriffe: 4600

Re: Ende de Anspruchs auf Krankengeld auch Ende der Pfichtversicherung??

Vielen dank ! Diese Sachbearbeiterin bei der KK macht mich noch verrückt sie weiss das doch alles das ich in der Eingliederung bin wieso weisst sie auf das Merkblatt explizit hin das mit Ende des Krankengeldes mein aktuelles Versicherungsverhältnis endet. Weiss jemand ob ich die Möglichkeit habe den...
von Audi4everever
07.12.2019, 18:34
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Ende de Anspruchs auf Krankengeld auch Ende der Pfichtversicherung??
Antworten: 13
Zugriffe: 4600

Re: Ende de Anspruchs auf Krankengeld auch Ende der Pfichtversicherung??

ich gehe davon aus das mein Übergangsgeld bis zum Ende der Wiedereingliederung gezahlt wird oder ? So haben die mir es von der Rentenversicherung telefonisch zugesichert ....oder schauen die auch wienlange ich Anspruch Krankengeldanspruch bei der Krankenkasse habe? ich war vom 1.10-5.11 in der Reha ...
von Audi4everever
07.12.2019, 18:25
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Ende de Anspruchs auf Krankengeld auch Ende der Pfichtversicherung??
Antworten: 13
Zugriffe: 4600

Re: Ende de Anspruchs auf Krankengeld auch Ende der Pfichtversicherung??

Hallo zusammen , vielen Dank für euere Antworten . Da bin Jak schonmal beruhigt dass ich wenigstens noch einen Versicherungsschutz habe. Die haben mich bereits am 30.10 schon darüber informiert da war ich noch in Reha . Wieso muss ich mich dann erneut selbst versichern nach dem 27.12? Ich dachte ich...
von Audi4everever
07.12.2019, 15:56
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Ende de Anspruchs auf Krankengeld auch Ende der Pfichtversicherung??
Antworten: 13
Zugriffe: 4600

Ende de Anspruchs auf Krankengeld auch Ende der Pfichtversicherung??

Habe heute ein Schreiben meiner KK erhalten mit dem Hinweis das mein KG Anspruch zum 5.12 beendet ist. Derzeit mache ich eine Wiedereingliederung nach e in ner Reha und erhalte derzeit Ubergangsgeld von der DRV. Auf dem beiliegenden Merkblatt steht dass mit dem Ende des Krankengdanspruchs auch mein ...
von Audi4everever
17.07.2019, 22:30
Forum: Krankengeld
Thema: Aufforderung Reha oder Rente durch Krankenkasse
Antworten: 85
Zugriffe: 29853

Re: Aufforderung Reha oder Rente durch Krankenkasse

Mir fällt da noch eine wichtige Frage ein ?? Muss in dem Schreiben der Reha Aufforderung innerhalb der 10 Wochenfrist nicht der Paragraph mit dabei stehen ??