Die Suche ergab 2 Treffer

von Rigalos
29.08.2018, 07:45
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Familienversichrung als Student (Mutter GKV, Vater PKV)
Antworten: 3
Zugriffe: 6137

Hallo, Klare Antwort - ja, das geht, denn wenn vorher schon die Familienversicherung koegluch wsr, dann ändert ein Umzug daran nichts. auch wenn du studierst, dann bist du zwar grundsätzlich selbst versicherungspflichtig, die Familienversicherung hat aber hier den Vorrang. Gruß Czauderna Hallo Czau...
von Rigalos
28.08.2018, 09:15
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Familienversichrung als Student (Mutter GKV, Vater PKV)
Antworten: 3
Zugriffe: 6137

Familienversichrung als Student (Mutter GKV, Vater PKV)

Hallo, mein Fall ist wahrscheinlich etwas außergewöhnlich, da ich keine Informationen recherchieren konnte. Vielleicht sind hier SV-Experten unterwegs, die Ahnung von den gesetzlichen Regeln haben?! Bisherige Situation: Ich, Schüler, 18 Jahre alt, wohne bei meiner Mutter und bin über sie familienver...