Die Suche ergab 6 Treffer

von Zitrone
07.09.2018, 18:32
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Rückkehr in die Gesetzliche nach Auslandsaufenthalt
Antworten: 16
Zugriffe: 15481

Ganz vielen Dank!!!!
von Zitrone
07.09.2018, 15:31
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Rückkehr in die Gesetzliche nach Auslandsaufenthalt
Antworten: 16
Zugriffe: 15481

Das Problem sind diese Aussagen der GKV: 1. Meine alte GKV: sie nehmen mich nicht wieder auf, auch nicht, wenn ich eine Beschäftigung habe, da ich mich auch dann privat versichern muss. 2. Eine andere GKV: sie nehmen mich nicht auf, auch wenn ich eine Beschäftigung annehme, da mich meine alte GKV wi...
von Zitrone
07.09.2018, 12:04
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Rückkehr in die Gesetzliche nach Auslandsaufenthalt
Antworten: 16
Zugriffe: 15481

Die fungiert in D quasi als Reiseversicherung. Es ist leider nicht so, dass mich jede Krankenversicherung aufnehmen würde. Derzeit genau genommen keine. Den schriftlichen Ablehnungsbescheid meiner Original GKV habe ich. Ich nehme nun erstmal einen Job an. Paradoxerweise wird die erste Frage sein, wo...
von Zitrone
07.09.2018, 10:51
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Rückkehr in die Gesetzliche nach Auslandsaufenthalt
Antworten: 16
Zugriffe: 15481

Reicht für die 3 Monate meine Privatversicherung im Ausland?
von Zitrone
07.09.2018, 10:29
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Rückkehr in die Gesetzliche nach Auslandsaufenthalt
Antworten: 16
Zugriffe: 15481

Mir wurde allerdings gesagt von einer GKV, dass sie mich aufgrund der Lücke (das wären nun ca. 3 Monate) nicht aufnehmen, wenn ich eine Arbeit annehme. Obwohl ich natürlich bereit bin, die Lücke zu zahlen! Mir wurde gesagt, dass mich dann meine alte GKV aufnehmen muss, die mich abgelehnt hat und mei...
von Zitrone
07.09.2018, 09:11
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Rückkehr in die Gesetzliche nach Auslandsaufenthalt
Antworten: 16
Zugriffe: 15481

Rückkehr in die Gesetzliche nach Auslandsaufenthalt

Hallo, ich habe 3 Jahre im europäischen Ausland gelebt und war dort privat versichert. Vorher war ich in D gesetzlich (freiwillig) versichert. Meine Krankenkasse hat eine Wiederaufnahme abgelehnt. Leistungsbezug, was zu einer Wiederaufnahme geführt hätte, ging bei mir nicht. Somit bin ich unversiche...