Die Suche ergab 3 Treffer

von nellykelly
12.09.2018, 16:31
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Werkstudent - Versicherungspflicht nach Gesetz
Antworten: 2
Zugriffe: 6276

Super, vielen Dank! Das hat mir auf jeden Fall geholfen
von nellykelly
12.09.2018, 16:31
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Veröffentlichung BSG-Urteile
Antworten: 1
Zugriffe: 5722

Veröffentlichung BSG-Urteile

Hallo zusammen, ich versuche schon seit mehreren Stunden herauszufinden, wo das Bundessozialgericht seine Urteile veröffentlicht. Für meine Seminararbeit habe ich verschiedene Urteile in Bezug auf die sozialversicherungsrechtliche Beurteilung von Studenten online gefunden. Allerdings brauche ich für...
von nellykelly
07.09.2018, 13:12
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Werkstudent - Versicherungspflicht nach Gesetz
Antworten: 2
Zugriffe: 6276

Werkstudent - Versicherungspflicht nach Gesetz

Hallo zusammen, ich beschäftige mich für das Studium gerade sehr intensiv mit der Krankenversicherungspflicht von Studenten im Rahmen einer Werkstudententätigkeit. Ich muss hier immer die genaue Rechtsvorschrift angeben und bin mir momentan nicht sicher, ob ich alles richtig verstehe. Nach § 5 Abs. ...