Die Suche ergab 3 Treffer

von Lotte38
12.02.2019, 20:46
Forum: Krankengeld
Thema: nac Aussteuerung vor neuer Blockfrist krank Anspruch auf KG?
Antworten: 2
Zugriffe: 1751

nac Aussteuerung vor neuer Blockfrist krank Anspruch auf KG?

Hallo Ihr Lieben. Ich wurde im Juli ausgesteuert und war danach (nachdem die Reha mich arbeitsfähig entlassen hatte) erst arbeitssuchend und bin nun seit einigen Monaten in einem neuen Arbeitsverhältnis. Von den Grundvoraussetzungen für neues KG habe ich die sechs Monate Arbeitsfähigkeit erfüllt. We...
von Lotte38
30.09.2018, 09:12
Forum: Krankengeld
Thema: Anspruch auf Krankengeld
Antworten: 4
Zugriffe: 2891

Guten Morgen, nach einer Aussteuerung muss ich ja erst wieder sechs Monate erwerbstätig oder arbeitssuchend gemeldet sein, um neuen Anspruch (in der neuen Blockfrist) zu bekommen. Ferner muss ich sechs Monate ohne AU bezüglich der Aussteuerungsdiagnose sein. Ich habe gelesen, dass die sechs Monate E...
von Lotte38
28.09.2018, 12:47
Forum: Krankengeld
Thema: Anspruch auf Krankengeld
Antworten: 4
Zugriffe: 2891

Anspruch auf Krankengeld

ich wurde im Juli ausgesteuert und aus der Reha arbeitsunfähig unter 3 Stunden für den Job als Erzieherin entlassen, aber insgesamt arbeitsfähig mit mehr als 6 Stunden. Im Moment beziehe ich normales ALG und bin arbeitssuchend für einen Job im Büro. Ich versuche nun im kaufmännischen Bereich eine St...