Die Suche ergab 5 Treffer

von b-bird
19.10.2018, 13:17
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Pflichtversicherung durch Elternteilzeit
Antworten: 1
Zugriffe: 1831

Antworte mir mal selbst da ich zwischenzeitlich eine Rückantwort vom meinem gesetzlichen Vorversicherer erhalten habe: Wenn ich durch Teilzeit in Elternzeit in der GKV pflichtversichert bin/werde und zu einem späteren Zeitpunkt der Elternzeit meine Wochenstunden auf 0 verringere bin ich während dies...
von b-bird
19.10.2018, 11:39
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Pflichtversicherung durch Elternteilzeit
Antworten: 1
Zugriffe: 1831

Pflichtversicherung durch Elternteilzeit

Hallo zusammen, da ich derzeit in Planung für Eltern(teil)zeit bin eine Frage zur Versicherung: - derzeit privat Versichert (nicht verheiratet) - Plan ist Elternzeit zu nehmen und dort Teilzeit zu arbeiten -> mein Gehalt würde dadurch unter die BbmG sinken, wodurch erstmal Versicherungspflicht eintr...
von b-bird
16.10.2018, 10:13
Forum: PKV - allgemein
Thema: Baby in PKv oder GKV
Antworten: 4
Zugriffe: 5376

Danke für Deine Meinung Czauderna - Leistungsmäßig finde ich die GKV zumindest bei Kindern eigentlich ganz gut... gegenüber der PKV gibt es sogar noch ein paar Vorteile (Stichwort Kinder-Krankentagegeld, Mutter-Kind-Kur ect...). Bei der PKV steht natürlich bestmögliche Leistung und freie Arztwahl au...
von b-bird
16.10.2018, 09:51
Forum: PKV - allgemein
Thema: Zurück in die GKV - meine Überlegungen
Antworten: 0
Zugriffe: 9246

Zurück in die GKV - meine Überlegungen

Hallo, ich wollte mal meine derzeitigen Überlegungen bezgl. Wechsel zurück in die GKV darstellen und nach Eurer Meinung bzw. Vorschlägen fragen... Situation: Arbeitnehmer über BBmG, 40 Jahre alt und seit 12 Jahren im Tarif Comfort+ beim Deutschen Ring (Signal Iduna) versichert. Wechsel zurück in GKV...
von b-bird
16.10.2018, 08:16
Forum: PKV - allgemein
Thema: Baby in PKv oder GKV
Antworten: 4
Zugriffe: 5376

Baby in PKv oder GKV

Hallo liebes Forum, ich stehe momentan vor der Frage ob ich unser neues Familienmitglied in der PKV oder GKV versichern soll. Kurz ein paar "Eckdaten". Mutter GKV pflichtversichert, ich (40 Jahre alt) in PKV Angestellter über BBmG im Tarif Comfort+ beim Deutschen Ring seit mehr als 12 Jahr...