Die Suche ergab 2 Treffer

von Goofy
27.11.2018, 15:23
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Beitragsbemessungsgrenze für Rente und betriebliche Altersversorgung
Antworten: 4
Zugriffe: 3897

Re: Beitragsbemessungsgrenze für Rente und betriebliche Altersversorgung

Hallo Czauderna,

danke für die rasche Antwort, bleibt nur die Frage, ob der Antrag formlos erfolgen kann oder ob es für solche Fälle ein Formular gibt.

Danke und beste Grüße, Goofy
von Goofy
27.11.2018, 12:41
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Beitragsbemessungsgrenze für Rente und betriebliche Altersversorgung
Antworten: 4
Zugriffe: 3897

Beitragsbemessungsgrenze für Rente und betriebliche Altersversorgung

Hallo, ich bin in der, zugegebeberweise, komfortablen Situation, mit meiner zukünftigen Sozialrente, Riesterrente und der betrieblichen Altersversorgung (ab 1.3.19.) über der Beitragsbemessungsgrenz für Krankenkassenbeiträge zu liegen. Was muss ich denn dann wie unternehmen, um die zu viel gezahlten...