Die Suche ergab 5 Treffer

von nessi
04.12.2018, 19:46
Forum: PKV - allgemein
Thema: pkv für neugeborenes ohne schufa abfrage gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 2247

Re: pkv für neugeborenes ohne schufa abfrage gesucht

Ich häng mich hier mal dran. Da wir gerade Nachwuchs bekommen haben, stellt sich die Frage, ob das Kind gesetzlich oder privat versichert werden soll. Folgende Konstellation: Vater: Freiwillig GKV-versichert (Arbeitnehmer; Einkommen über JAEG) Mutter: Beihilfe+PKV (Beamtin) Da wir nicht verheiratet ...
von nessi
04.12.2018, 19:34
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Krankengeld während einer Urlaubsreise ins Ausland
Antworten: 4
Zugriffe: 1122

Re: Krankengeld während einer Urlaubsreise ins Ausland

Ich hatte mal einen ähnlich Fall, war wegen Rückenproblemen ca.3 Monate krankgeschrieben, hatten aber auch in dieser Zeit einen Urlaub vorher gebucht, sollte auf die Kanaren gehen. Nachweislich ein gutes Klima für MS Patienten usw...Leider war ich so ehrlich und habe bei meiner Kasse Bescheid gesagt...
von nessi
04.12.2018, 19:25
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Welche Krankenkasse ist die beste?
Antworten: 20
Zugriffe: 13211

Re: Welche Krankenkasse ist die beste?

Das kann man so pauschal nicht sagen und kommt meiner Meinung nach immer auf den persönlichen Einzelfall bzw. auf die persönlichen Umstände an...prinzipiell sind die Leistungen der Krankenkassen mehr oder weniger gleich, nur in gewissen Bereichen leistet die eine etwas mehr oder weniger. Mein Mann u...
von nessi
04.12.2018, 15:16
Forum: Zusatzversicherungen
Thema: Wann erklärt die Krankentagegeldversicherung einen als BU ??
Antworten: 6
Zugriffe: 30206

Re: Wann erklärt die Krankentagegeldversicherung einen als BU ??

Versicherungsunternehmen verwenden in den Bedingungen häufig folgende Formulierung für Berufsunfähigkeit: "Berufsunfähigkeit liegt vor, wenn die versicherte Person infolge Krankheit, Körperverletzung oder Kräfteverfalls, die ärztlich nachzuweisen sind, voraussichtlich sechs Monate ununterbrochen auß...