Die Suche ergab 28 Treffer

von AFT
18.08.2019, 12:40
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld ruht
Antworten: 13
Zugriffe: 8441

Re: Krankengeld ruht

Und welches Amt zuständig ist? Also ich finde ja schon die Denkweise falsch. Erst einmal ist jeder selbst zuständig. Nur wenn keine eigene Möglichkeit besteht tritt das soziale System ein. We6der Anspruch ruht ist es ja ein leichtes den wieder aufleben zu lassen. Also muss das soziale System nicht ...
von AFT
15.08.2019, 17:45
Forum: Krankengeld
Thema: Anhörung! KK beabsichtigt, dass ich Reha-Antrag stellen soll. Wie dagegen effektiv wehren?
Antworten: 14
Zugriffe: 8135

Re: Anhörung! KK beabsichtigt, dass ich Reha-Antrag stellen soll. Wie dagegen effektiv wehren?

Das Dispositionsrecht ist eingeschränkt. Wenn die Reha nicht angetreten wird, ohne Zustimmung der Kasse, wird das Krankengeld wegen fehlender Mitwirkung eingestellt. Was ist das Dispositionsrecht? Und was ist, wenn Rehaunfähigkeit bescheinigt wird? Dann würde das KG doch während eines Widerspruchs-...
von AFT
14.08.2019, 10:50
Forum: Krankengeld
Thema: Anhörung! KK beabsichtigt, dass ich Reha-Antrag stellen soll. Wie dagegen effektiv wehren?
Antworten: 14
Zugriffe: 8135

Re: Anhörung! KK beabsichtigt, dass ich Reha-Antrag stellen soll. Wie dagegen effektiv wehren?

Da tritt kein Leistungsträger rückwirkend ein. Das geht allein auf Dein Risiko. Danke und wie sieht das im Falle eines Widerspruchs- und Klageverfahren gegen die DRV bei einem bescheideten Reha-Antrag mit nicht gewünschter Heilstätte aus? Wer ist bzw. bleibt in einem solchen Fall der Kostenträger? ...
von AFT
12.08.2019, 14:09
Forum: Krankengeld
Thema: Anhörung! KK beabsichtigt, dass ich Reha-Antrag stellen soll. Wie dagegen effektiv wehren?
Antworten: 14
Zugriffe: 8135

Re: Anhörung! KK beabsichtigt, dass ich Reha-Antrag stellen soll. Wie dagegen effektiv wehren?

Ganz nüchtern: dein Plan kann aufgehen oder auch nicht. Grundsätzlich hat dein Widerspruch gegen die Aufforderung der Kasse aufschiebende Wirkung. Du musst den Antrag also nicht stellen. Danke für deine Antwort @billy. Ok, danke. Das wusste ich z.B. nicht. Ich dachte immer, dass der Antrag auf Wied...
von AFT
05.08.2019, 22:40
Forum: Krankengeld
Thema: Anhörung! KK beabsichtigt, dass ich Reha-Antrag stellen soll. Wie dagegen effektiv wehren?
Antworten: 14
Zugriffe: 8135

Re: Anhörung! KK beabsichtigt, dass ich Reha-Antrag stellen soll. Wie dagegen effektiv wehren?

Natürlich wäre mir auch lieber, wenn die DRV mein Wunsch- und Wahlrecht auf eine ambulante und ortsnahe Reha akzeptiert. Dann könnte ich mich sogar mit dem Gedanken anfreunden. Aber irgendwie glaube ich eher daran, dass die DRV versuchen wird, ihre eigenen Kliniken mit entsprechenden Menschenmateria...
von AFT
05.08.2019, 18:57
Forum: Krankengeld
Thema: Anhörung! KK beabsichtigt, dass ich Reha-Antrag stellen soll. Wie dagegen effektiv wehren?
Antworten: 14
Zugriffe: 8135

Re: Anhörung! KK beabsichtigt, dass ich Reha-Antrag stellen soll. Wie dagegen effektiv wehren?

Hi Czauderna, was ist daran verwerflich? Wir leben doch in einem Rechtsstaat. Ich bin mein eigener Arzt und möchte mich nicht von einer Behörde oder einem MDK bevormunden lassen, der mich noch nie gesehen hat und lediglich nach Aktenlage entscheidet, nur weil eine KK mein Kosten einsparen zu müssen....
von AFT
05.08.2019, 12:09
Forum: Krankengeld
Thema: anstatt Reha lieber ALG 1 beantragen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4878

Re: anstatt Reha lieber ALG 1 beantragen?

ich habe mir deinen Beitrag gerade durchgelesen. Die KK hat mich seit dem ersten Tag der AUB ins Visier genommen. Obwohl ich noch arbeiten war. und diese ständigen Anrufe und täglichen Briefe haben nicht für eine positive Stimmung gesorgt . Offenbar handeln die KK nicht nach einem festen Muster. Ma...
von AFT
05.08.2019, 11:11
Forum: Krankengeld
Thema: anstatt Reha lieber ALG 1 beantragen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4878

Re: anstatt Reha lieber ALG 1 beantragen?

Ist es denn nun möglich eine Endbescheinigung zu holen und das Krankengeld zu beenden und dann zum Arbeitsamt (ALG1) zu gehen? Oder wird die KK bzw. der Rententräger oder die AfA mich zu dieser sinnlosen, mind. 5 wöchigen dauernden Reha "zwingen" wollen? Woher will denn die AfA wissen, da...
von AFT
04.08.2019, 18:02
Forum: Krankengeld
Thema: Anhörung! KK beabsichtigt, dass ich Reha-Antrag stellen soll. Wie dagegen effektiv wehren?
Antworten: 14
Zugriffe: 8135

Anhörung! KK beabsichtigt, dass ich Reha-Antrag stellen soll. Wie dagegen effektiv wehren?

Guten Abend, ich bin aktuell im KG-Bezug seit ca. 7 Monaten. Ich muss dazu sagen, dass es von Anfang an nicht leicht war mit dem KG und der KK. Aber das ist ein anderes Thema. Aktuell geht es darum, dass mich die KK angeschrieben hat und mir im Rahmen einer Anhörung mir die Möglichkeit dazu gibt, zu...
von AFT
31.01.2019, 00:13
Forum: Krankengeld
Thema: EILT! KK fordert immer neue Nachweise und Fragebögen, bevor es Krankengeld zahlt. Aktuell keine Einnahmen!
Antworten: 55
Zugriffe: 16873

Re: EILT! KK fordert immer neue Nachweise und Fragebögen, bevor es Krankengeld zahlt. Aktuell keine Einnahmen!

Wollte nur mal eben eine Rückmeldung geben. KG ist endlich eingegangen. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob es daran lag, dass das MAGS eine offizielle Anfrage aufgrund meiner Eingabe gestellt hat oder der Wissensdurst der KK durch den x-ten Fragebogen gestillt wurde. Mir auch letztendlich egal. Woll...
von AFT
27.01.2019, 22:20
Forum: Krankengeld
Thema: EILT! KK fordert immer neue Nachweise und Fragebögen, bevor es Krankengeld zahlt. Aktuell keine Einnahmen!
Antworten: 55
Zugriffe: 16873

Re: EILT! KK fordert immer neue Nachweise und Fragebögen, bevor es Krankengeld zahlt. Aktuell keine Einnahmen!

Hallo, Also, wenn das Wort „freiwillig“ auftaucht dann hat das keine negative Folgen, wenn man das nicht macht. Auf einem Formular steht es sogar drin, dass es keine negativen Auswirkungen auf das KG hätte, wenn es nicht ausgefüllt und unterschrieben würde. Also das ist sicher, dass alle Formular, ...
von AFT
27.01.2019, 19:18
Forum: Krankengeld
Thema: EILT! KK fordert immer neue Nachweise und Fragebögen, bevor es Krankengeld zahlt. Aktuell keine Einnahmen!
Antworten: 55
Zugriffe: 16873

Re: EILT! KK fordert immer neue Nachweise und Fragebögen, bevor es Krankengeld zahlt. Aktuell keine Einnahmen!

So Freunde, weiter gehts! Gestern erreichte mich ein prall gefüllte Umschlag von meiner heiß geliebten Krankenkasse. Ich hätte so k***** können. Ich mach das Dingen auf und finde ein Begleitschreiben der KK vor, in der man ankündigt, die Zahlung des KG nun vorzubereiten. Man bräuchte jetzt noch folg...
von AFT
25.01.2019, 01:25
Forum: Krankengeld
Thema: EILT! KK fordert immer neue Nachweise und Fragebögen, bevor es Krankengeld zahlt. Aktuell keine Einnahmen!
Antworten: 55
Zugriffe: 16873

Re: Krankengeld steht im Voraus zu

. Hallo AFT, hast du das Arbeitsentgelt immer im Voraus bekommen - oder wieso siehst du das jetzt (schon) so problematisch? Nein, mein Gehalt habe ich immer, ganz klassisch, zum Monatsletzten bekommen. Mir geht es viel eher darum, dass ich, als betroffenes Mitglied über das Verwaltungsverfahren inf...