Die Suche ergab 2 Treffer

von Schanascha
22.01.2019, 10:39
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Mangelhafte Beratung für Familienversicherung bei Kleingewerbe und über 1 Jahr unrechtmäßig versichert
Antworten: 3
Zugriffe: 348

Re: Mangelhafte Beratung für Familienversicherung bei Kleingewerbe und über 1 Jahr unrechtmäßig versichert

Danke für deine Antwort! Meine Mutter ist sich ganz sicher, dass sie keinen Antrag ausfüllen musste, allerdings kann ich das selbst kaum glauben. Sollten wir dort vielleicht nochmal nachfragen, ob Unterlagen dazu bei der Krankenkasse vorliegen? Ihr Anruf war im August 2017 und sie wurde dort ab dem ...
von Schanascha
21.01.2019, 18:17
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Mangelhafte Beratung für Familienversicherung bei Kleingewerbe und über 1 Jahr unrechtmäßig versichert
Antworten: 3
Zugriffe: 348

Mangelhafte Beratung für Familienversicherung bei Kleingewerbe und über 1 Jahr unrechtmäßig versichert

Meine Mutter (58) hat seit 2013 ein Kleingewerbe mit einem Gartenservice mit saisonalen Arbeiten. Das heißt sie arbeitet im Winter kaum und hat Verluste, arbeitet im Sommer aber teilweise recht viel. Daher ist auch schwer zu sagen, wie viele Stunden sie wöchentlich arbeitet (wahrscheinlich aber doch...