Die Suche ergab 7 Treffer

von Ratlos7205
22.06.2019, 12:21
Forum: Krankengeld
Thema: MDK Schreibt gesund
Antworten: 13
Zugriffe: 8338

Re: MDK Schreibt gesund

„Ich darf sie nur noch bis Ende Februar AU schreiben und dann sollen sie eine Wiedereingliederung machen.“ Wo sind wir hier eigentlich ? @franzpeter So weit ist es nicht gekommen. Der MDK hat sein Gutachten in dieser Form nicht rausgegeben. Ich musste bis Mai auf ein endgültiges Ergebnis warten. Nu...
von Ratlos7205
02.05.2019, 15:58
Forum: Krankengeld
Thema: Neues MDK Gutachten
Antworten: 0
Zugriffe: 7064

Neues MDK Gutachten

Hallo mal wieder Als kurze Info nochmal die relevanten Fakten. Ich bin seit April 2018 AU und habe eine „F“ Und „M“ Diagnose. Im August letzten Jahres bekam ich nach dem ersten Gutachten des MDK‘s von der KK die Aufforderung zum Reha Antrag, welchen ich auch innerhalb der 10 Wochen stellte. Dieser w...
von Ratlos7205
28.01.2019, 14:24
Forum: Krankengeld
Thema: MDK Schreibt gesund
Antworten: 13
Zugriffe: 8338

Re: MDK Schreibt gesund

Danke schon einmal für die Antworten. Sobald das Schreiben da ist, melde ich mich nochmal zu Wort. Meine Hausärztin fand diese telefonische Info vom MDK nicht witzig und schickte mich jetzt unverzüglich wieder zu den Fachärzten, wo ich zum Glück als Dauerpatient auch kurzfristig Termine erhalten hab...
von Ratlos7205
28.01.2019, 13:26
Forum: Krankengeld
Thema: MDK Schreibt gesund
Antworten: 13
Zugriffe: 8338

Re: MDK Schreibt gesund

Es ist für mich auch alles mehr als unverständlich, aber eben momentan die Realität. Ich wüsste auch nicht was ich für eine Wiedereingliederungsmassnahme machen sollte, wo ich doch derzeit AB6BF1A4-E620-4D75-8D81-D32570566021.jpeg gar keinen Arbeitgeber habe. Dann warte ich jetzt mal das Schreiben d...
von Ratlos7205
28.01.2019, 12:34
Forum: Krankengeld
Thema: MDK Schreibt gesund
Antworten: 13
Zugriffe: 8338

Re: MDK Schreibt gesund

Der 1.3.2019 zur Spontanheilung ist richtig geschrieben. Das teilte die Bearbeiterin vom MDK meiner Hausärztin telefonisch mit. Wortlaut meiner Ärztin war: „Ich darf sie nur noch bis Ende Februar AU schreiben und dann sollen sie eine Wiedereingliederung machen.“ Der schriftliche Bescheid kommt in de...
von Ratlos7205
28.01.2019, 11:36
Forum: Krankengeld
Thema: MDK schreibt gesund
Antworten: 84
Zugriffe: 29243

Re: MDK schreibt gesund

Danke
von Ratlos7205
28.01.2019, 10:32
Forum: Krankengeld
Thema: MDK schreibt gesund
Antworten: 84
Zugriffe: 29243

Re: MDK schreibt gesund

Ich bin neu hier und bräuchte da bitte einen Rat. Ich bin seit 04/2018 im AU wegen chronischer Schmerzen und Depressionen. Seit 2014 bin ich ausserdem in regelmäßiger psychologischer Behandlung mit vielen AU Zeiten. Im August 2018 wurde ein Gutachten vom MDK mit dem Ergebnis, dass eine erhebliche Ge...