Die Suche ergab 7 Treffer

von Hildegard C.
18.02.2023, 16:24
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Aufforderung zur Reha ohne Begutachtung MDK
Antworten: 3
Zugriffe: 1067

Re: Aufforderung zur Reha ohne Begutachtung MDK

Hallo Czauderna, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Es wurde u.a. ein Eilantrag G0100 beigelegt und dieses Formular muss spätestens Ende April 2023 bei der DRV eingereicht werden. Sollte ich den Termin versäumen, entfällt mein Anspruch auf Krankengeld. Mein Arzt hat nur das berei...
von Hildegard C.
18.02.2023, 14:38
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Aufforderung zur Reha ohne Begutachtung MDK
Antworten: 3
Zugriffe: 1067

Aufforderung zur Reha ohne Begutachtung MDK

Hallo zusammen, in bin seit einiger Zeit im Krankengeldbezug und habe jetzt eine Aufforderung zum Rehaantrag erhalten. Als Begründung: "Nach einer ärztlichen Stellungnahme Ihres Arztes ist Ihre Erwerbsfähigkeit erheblich gefährdet. Eine Rehabilitation kann Ihre Situation verbessern. Dafür müsse...
von Hildegard C.
08.05.2022, 18:54
Forum: Krankengeld
Thema: Arbeitslosengeld endet wegen längerer Erkrankung - automatisch krankenversichert?
Antworten: 6
Zugriffe: 2799

Re: Arbeitslosengeld endet wegen längerer Erkrankung - automatisch krankenversichert?

Hallo D-S-E, vielen Dank für Deine Erläuterungen. Es ist für mich erstmal eine gute Nachricht, dass ich auf jeden Fall krankenversichert bin. Herzlichen Dank für deine gute Erklärung, dass hätte ich mir von meiner KK genauso gewünscht. Ich werde jetzt abwarten, so wie es auch Czauderna empfohlen hat...
von Hildegard C.
07.05.2022, 17:40
Forum: Krankengeld
Thema: Arbeitslosengeld endet wegen längerer Erkrankung - automatisch krankenversichert?
Antworten: 6
Zugriffe: 2799

Re: Arbeitslosengeld endet wegen längerer Erkrankung - automatisch krankenversichert?

Hallo, vielen Dank, dann werde ich erstmal abwarten. Ich bin erstmal ein bisschen beruhigt, dass ich notfalls auch rückwirkend die Familienversicherung nahtlos beantragen kann. Wieso mir der "freundliche" (Ironie) Mitarbeiter bei der KK nicht sagen konnte, ob oder ob nicht, kann ich trotzd...
von Hildegard C.
07.05.2022, 10:07
Forum: Krankengeld
Thema: Arbeitslosengeld endet wegen längerer Erkrankung - automatisch krankenversichert?
Antworten: 6
Zugriffe: 2799

Re: Arbeitslosengeld endet wegen längerer Erkrankung - automatisch krankenversichert?

Guten Morgen Czauderna, vielen herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Seit dem 06.06.2020 war ich weder auf diese noch auf eine andere Erkrankung arbeitsunfähig geschrieben. Da man mir bei der Agentur für Arbeit jedoch sagte, dass der Bescheid der vorläufigen Beendigung des Alg 1 erst am Tag ...
von Hildegard C.
06.05.2022, 14:39
Forum: Krankengeld
Thema: Arbeitslosengeld endet wegen längerer Erkrankung - automatisch krankenversichert?
Antworten: 6
Zugriffe: 2799

Arbeitslosengeld endet wegen längerer Erkrankung - automatisch krankenversichert?

Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich bin aktuell im ALG 1-Bezug und über 6 Wochen krankgeschrieben. Somit endet mein ALG 1 in den nächsten Tagen. Es wird noch ein Änderungsbescheid der Arge erstellt und die Daten dann elektronisch an meine KK übermittelt. Soweit alles ric...
von Hildegard C.
05.02.2019, 12:21
Forum: Krankengeld
Thema: Weitere Erkrankung während Krankengeldbezug
Antworten: 2
Zugriffe: 1448

Weitere Erkrankung während Krankengeldbezug

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für die Aufnahme. Ich hoffe sehr, dass Sie hier weiterhelfen können. Folgende Situation: Seit Mitte Dezember 2018 wegen einer organischen Erkrankung durch Hausarzt arbeitsunfähig geschrieben. Am 31.12.2018 endete das Arbeitsverhältnis durch Kündigung Arbeit...