Die Suche ergab 5 Treffer

von Esquire
07.03.2022, 20:25
Forum: Umfragen
Thema: An alle Betriebsrentner mit beitragspflichtigem Einkommen über der Beitragsbemessungsgrenze
Antworten: 11
Zugriffe: 6984

Re: An alle Betriebsrentner mit beitragspflichtigem Einkommen über der Beitragsbemessungsgrenze

Hallo GS, vielen Dank für Deine Kommentare. Ja, ich gehöre zu einer kleinen Gruppe, wer weiß, ob sich da überhaupt noch welche im Forum finden. Wegen der Beitragsreduzierung (ca. 300 €/Jahr) alleine wird sich wohl niemand der Mühe einer Klage unterziehen...auch ich nicht. Es ist schon erforderlich, ...
von Esquire
07.03.2022, 14:54
Forum: Umfragen
Thema: An alle Betriebsrentner mit beitragspflichtigem Einkommen über der Beitragsbemessungsgrenze
Antworten: 11
Zugriffe: 6984

Re: An alle Betriebsrentner mit beitragspflichtigem Einkommen über der Beitragsbemessungsgrenze

Hallo GS, ob ich in Berufung gehe, kann ich erst entscheiden, wenn ich ein schriftlich vorliegende Entscheidung habe. Zum Thema „Der gesetzgeberische Wille“: Der Gesetzgeber (das Parlament) stimmte in der 2. u. 3. Lesung einem Gesetz zu, mit dem alle Betriebsrentner eine Entlastung erfahren sollten,...
von Esquire
07.03.2022, 10:52
Forum: Umfragen
Thema: An alle Betriebsrentner mit beitragspflichtigem Einkommen über der Beitragsbemessungsgrenze
Antworten: 11
Zugriffe: 6984

Re: An alle Betriebsrentner mit beitragspflichtigem Einkommen über der Beitragsbemessungsgrenze

Hallo GS, vielen Dank für Deine Antwort und Deine Hinweise zur besseren Zuordnung meines Beitrags in die Kategorie "Gesundheitspolitik" und auf meine etwas verunglückte Fragenformulierung im Abstimmungstool; dies ist mein erster Beitrag und ich war der irrigen Annahme, daß die Fragen im Ab...
von Esquire
06.03.2022, 20:21
Forum: Umfragen
Thema: An alle Betriebsrentner mit beitragspflichtigem Einkommen über der Beitragsbemessungsgrenze
Antworten: 11
Zugriffe: 6984

An alle Betriebsrentner mit beitragspflichtigem Einkommen über der Beitragsbemessungsgrenze

Durch Einführung des GKV-Betriebsrentenfreibetragsgesetz (GKV-BRG) mit Geltung ab 01.01.2020 soll jeder pflichtversicherte Betriebsrentner eine Reduzierung der monatlichen beitragspflichtigen Versorgungsbezügen um einen dynamischen Freibetrag (2020: 159,25 EUR, 2021: 164,50 EUR, 2022: 164,50 EUR) er...