Die Suche ergab 3 Treffer

von Nisse
10.02.2019, 20:06
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Elternzeit und Nebeneinkünfte
Antworten: 5
Zugriffe: 2492

Re: Elternzeit und Nebeneinkünfte

Hallo! Danke für die Auskunft! Unter 18 Stunden pro Woche - da bin ich definitiv drunter! Ich hatte irgendwo gelesen, dass auch die Einnahmen eine Rolle spielen und das es da eine Grenze von 425 € gibt. Also mein Hauptberuf ruht! Und das Gehalt von mein Mann hat dann damit nichts zu tun, erst dann, ...
von Nisse
10.02.2019, 19:40
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Elternzeit und Nebeneinkünfte
Antworten: 5
Zugriffe: 2492

Re: Elternzeit und Nebeneinkünfte

Hallo! Danke für Deine Rückmeldung. Ich war immer pflichtversichert. Obwohl ich meine nebenberufliche Selbstständigkeit seit 2004 habe. Aber es war immer minimal - Mein höchster Verdienst in den vergangenen Jahren lag 2018 mit 5.000 € - nie darüber. Ich bin Kleinunternehmerin - also auch nicht umsat...
von Nisse
10.02.2019, 17:14
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Elternzeit und Nebeneinkünfte
Antworten: 5
Zugriffe: 2492

Elternzeit und Nebeneinkünfte

Hallo! Ich bin in Elternzeit (3 Jahre) und habe einen Vollzeitjob über den ich in der gesetzlichen Krankenkasse versichert bin. Mein Mann ist Beamter und ist privat versichert. Im Vollzeitjob pausiere ich für diese 3 Jahre. Aber ich arbeite in der Elternzeit selbstständig nebenberuflich zu Hause und...