Die Suche ergab 5 Treffer

von Scilla
06.03.2019, 12:19
Forum: Krankengeld
Thema: Reha Aufforderung nach 51 SGB V
Antworten: 13
Zugriffe: 4299

Re: Reha Aufforderung nach 51 SGB V

Hallo scilla, hier noch eine Ergänzung zu der beitrasgsfreien Mitgliedschaft: ..... In § 51 SGB V ist für die nicht fristgerechte Rehaantragstellung aber geregelt, dass der Krankengeldanspruch nicht ruht, sondern wegfällt. Damit greift § 192 SGB V nicht und es gibt dann auch keine Beitragsfreiheit ...
von Scilla
10.02.2019, 20:39
Forum: Krankengeld
Thema: Reha Aufforderung nach 51 SGB V
Antworten: 13
Zugriffe: 4299

Re: Reha Aufforderung nach 51 SGB V

Vielen lieben Dank an euch!!!! Ihr habt mir erstmal weitergeholfen.

Eventuell kommen später noch Nachfragen.

Einen schönen Abend, Gruß Scilla
von Scilla
07.02.2019, 16:35
Forum: Krankengeld
Thema: Reha Aufforderung nach 51 SGB V
Antworten: 13
Zugriffe: 4299

Re: Reha Aufforderung nach 51 SGB V

Sehe ich das richtig, es steht eine Hochzeit an? Dann wäre doch ohnehin die Familienversicherung möglich und zumindest das Problem mit den Beiträgen wäre dann vom Tisch? Leider nein, mein Partner ist nicht gesetzlich versichert. @ Czauderna Das heißt, die KK schreibt hier zur Druckerhöhung falsche ...
von Scilla
07.02.2019, 15:32
Forum: Krankengeld
Thema: Reha Aufforderung nach 51 SGB V
Antworten: 13
Zugriffe: 4299

Re: Reha Aufforderung nach 51 SGB V

Lieben Dank erstmal! Ich krieg das Zitieren nicht hin, es muss auch so gehen~ @ D-S-M Ich habe nicht geschrieben, dass ich nicht mehr arbeiten kann (das kann ich zZ wirklich nicht prognostizieren), sondern dass ich nicht mehr gesund werde. Ich bin über 50 und meine Persönlichkeit ist doch reifebedin...
von Scilla
07.02.2019, 14:00
Forum: Krankengeld
Thema: Reha Aufforderung nach 51 SGB V
Antworten: 13
Zugriffe: 4299

Reha Aufforderung nach 51 SGB V

Liebes Forum, ich gehe mal ein wenig in die Vergangenheit. Seit 20 Jahren bin (Anfang 50) ich in psychiatrischer Behandlung, icl einer stat. Reha vor vielen Jahren und danach einmal zwei und einmal drei Jahre ambulanter Psychotherapie. Grund dafür sind mehrere diagnostizierte PTBS, dazwischen immer ...