Die Suche ergab 7 Treffer

von kilianef
11.02.2019, 20:36
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Bewilligung Krankenfahrt
Antworten: 8
Zugriffe: 248

Re: Bewilligung Krankenfahrt

Hallo broemmel, zum Einem "tut mir telefonieren doch weh". :( Das ist etwas was mir sehr schwer fällt. Zum Anderem kann ich das was mir am Telefon gesagt wird im Zweifelsfall nicht nachweisen. Da kann hinterher leicht gesagt werden, dass wurde so icht gesagt, oder ich hätte es falsch verstanden. Dru...
von kilianef
11.02.2019, 15:21
Forum: Krankengeld
Thema: Was fällt unter "Gleiche Krankheit"
Antworten: 5
Zugriffe: 106

Re: Was fällt unter "Gleiche Krankheit"

Ja stimmt, ich hab das Falsch ausgedrückt. Er hat einen Steuerbüro, die die Sachen mit dem Lohn machen. Mein Arbeitgeber ist ein Verein und der Vorstand (mein Chef) macht das nur ehrenamtlich. Für mich ist es natürlich besser, den normalen Lohn zu bekommen. Drum war ich am Überlegen, ob ich schlafen...
von kilianef
11.02.2019, 15:12
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Bewilligung Krankenfahrt
Antworten: 8
Zugriffe: 248

Re: Bewilligung Krankenfahrt

Danke dir,

dass nimmt mir auf jedem Fall Stress weg.
von kilianef
11.02.2019, 14:59
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Bewilligung Krankenfahrt
Antworten: 8
Zugriffe: 248

Re: Bewilligung Krankenfahrt

Danke Czauderna für deine Antwort. der Arzt meinte ich müsste es bewilligen lassen. Mit dem Bus fahren ist mir zu schwer. Ich kann und soll nicht schwer heben. Ich hätte einen Fußweg und müsste umsteigen. Ich muss einen großen Koffer mitnehmen, da ich wahrscheinlich direkt vom Krankenhaus in die AHB...
von kilianef
11.02.2019, 14:52
Forum: Krankengeld
Thema: Was fällt unter "Gleiche Krankheit"
Antworten: 5
Zugriffe: 106

Re: Was fällt unter "Gleiche Krankheit"

Danke Czauderna für deine schnelle Antwort. Die hat mirteilweise geholfen, auch wenn es kein klaren ja oder nein ist. Im Moment besteht natürlich der Zusammenhang zwischenden M25 und der M17 Diagnose. Bei meiner Hausärztin habe ich ja immer nur gesagt, dass die Gelenke so weh tun und der Orthopäde h...
von kilianef
11.02.2019, 14:19
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Bewilligung Krankenfahrt
Antworten: 8
Zugriffe: 248

Bewilligung Krankenfahrt

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Krankenkasse. Ich muss morgen wegen eine Knie OP stationär ins Krankenhaus. Von meinem Orthopäden habe ich am vergangenem Mttwoch ein Formular bekommen, zur Kostenübernahme der Krankenkasse für eine Krankenfahrt. Daraufhin habe ich gleich am Mttwoch mittag über...
von kilianef
11.02.2019, 14:07
Forum: Krankengeld
Thema: Was fällt unter "Gleiche Krankheit"
Antworten: 5
Zugriffe: 106

Was fällt unter "Gleiche Krankheit"

Hallo, zuerst möchte ich sagen, dass ich es toll finde , dass es dieses Forum gibt. Ich lese schon eine Weile mit und habe mich jetzt entschlossen auch meine Fragen zu stellen. Als erstes beschäftigt mich die im Titel gennante Frage schon lange und ich kann bisher keine genaue Antwort darauf finden....