Die Suche ergab 14 Treffer

von nextplx
07.05.2019, 15:57
Forum: Krankengeld
Thema: Anspruch auf Krankengeld?
Antworten: 29
Zugriffe: 11350

Re: Anspruch auf Krankengeld?

Na Ihr Lieben , nach dem die Krankenkasse mich so gestresst hab , habe ich mir neue Arbeit gesucht mit deutlich weniger Stunden dachte ich schaffe das aber klappt auch leider nicht... jetzt ist meine Frage wie berechnet sich jetzt mein Krankengeld? Erster Arbeitsgeber Lohn 1800 bis zum 15.03 dort be...
von nextplx
13.03.2019, 15:53
Forum: Krankengeld
Thema: Anspruch auf Krankengeld?
Antworten: 29
Zugriffe: 11350

Re: Anspruch auf Krankengeld?

Hallo, ich hatte gerade ein sehr nettes gespräch mit meiner KK , wo es dadrum ginge wie ich mir das ganze vorstelle , wie ich mir einbilden könnte nur so kurz arbeiten zu gehn un dann direkt krank zu sein.. und mir wurde es fast als vorsatz ausgelegt... dazu kommt das ich erst in 2 monaten ein facha...
von nextplx
07.03.2019, 14:57
Forum: Krankengeld
Thema: Anspruch auf Krankengeld?
Antworten: 29
Zugriffe: 11350

Re: Anspruch auf Krankengeld?

Sorry habe vergessen zu erwähn das ich gekündigt wurde , falls ich die gesetzte richtig deute spielt das eine Rolle oder
von nextplx
07.03.2019, 14:04
Forum: Krankengeld
Thema: Anspruch auf Krankengeld?
Antworten: 29
Zugriffe: 11350

Re: Anspruch auf Krankengeld?

Nach welchen Gesetzt bzw warum würde mir weiter krankengeld zustehen?
von nextplx
07.03.2019, 11:23
Forum: Krankengeld
Thema: Anspruch auf Krankengeld?
Antworten: 29
Zugriffe: 11350

Re: Anspruch auf Krankengeld?

Ja die Au ist durchgehend Arzt schreibt mich immer 6 wochen Krank und bin meistens wieder vorher da und schreibt erneut 6 wochen krank, am telefon wurde ich nur abgespeißt das mir ja nichts mehr zustehen würde und ich dann wieder familienversichert wäre, soll doch froh sein das ich wieder familienve...
von nextplx
07.03.2019, 10:32
Forum: Krankengeld
Thema: Anspruch auf Krankengeld?
Antworten: 29
Zugriffe: 11350

Re: Anspruch auf Krankengeld?

Hallo habe jetzt für die ersten 4 Wochen beschäftigung Krankengeld Zusage, aber Krankenkasse sagt nach den 4 Wochen bin ich wieder familienversichert und habe kein Anspruch mehr auf Krankengeld obwohl ich seit der blockfrist mehr als 1 Jahr erwerbstätig war. Kann ich dagegen was tun oder habe ich ke...
von nextplx
19.02.2019, 13:33
Forum: Krankengeld
Thema: Anspruch auf Krankengeld?
Antworten: 29
Zugriffe: 11350

Re: Anspruch auf Krankengeld?

Laut mein akten war ich nicht ausgesteuert wurden hätte noch ein par Wochen über ändert das was an der Pflicht der erwerbstätigkeit
von nextplx
19.02.2019, 05:22
Forum: Krankengeld
Thema: Anspruch auf Krankengeld?
Antworten: 29
Zugriffe: 11350

Re: Anspruch auf Krankengeld?

Hallo das mit der nahtlosigkeit weiss ich gar nicht genau. Aber musste aufjedenfall Bewerbungen schreiben beim Arbeitsamt. Über Die Selbstständigkeit gibt es ein kleingewerbeschein und habe es auch bei der Steuer angegeben habe dort aber nur sehr geringes Einkommen monatlich ca 40-120 euro lg
von nextplx
18.02.2019, 21:21
Forum: Krankengeld
Thema: Anspruch auf Krankengeld?
Antworten: 29
Zugriffe: 11350

Re: Anspruch auf Krankengeld?

Hört sich spannend an,
von nextplx
18.02.2019, 18:33
Forum: Krankengeld
Thema: Anspruch auf Krankengeld?
Antworten: 29
Zugriffe: 11350

Re: Anspruch auf Krankengeld?

Danke für die schnellen Antworten, weiss garnicht wie ich danken soll! :oops:

hab grad gesehn im Arbeitsvertrag das ich 1 Tag kündigungsfrist hab in der probezeit das wird mich dan wohl bald treffen, aber Krankenkasse zahlt ja weiter so hab ich es verstanden . Lg
von nextplx
18.02.2019, 17:17
Forum: Krankengeld
Thema: Anspruch auf Krankengeld?
Antworten: 29
Zugriffe: 11350

Re: Anspruch auf Krankengeld?

So habe ma den großen Ordner rausgeholt.
War von 2014-2015 krank ab 7.1.2016 dann alg 1 bis 7.7 danach Jobcenter für 5 Monate seit dem Hausmann und nebenbei kleingewerbe mit familienversicherung somit müsste ich ja wieder 1 1/2 jahre Anspruch haben oder?
von nextplx
18.02.2019, 15:27
Forum: Krankengeld
Thema: Anspruch auf Krankengeld?
Antworten: 29
Zugriffe: 11350

Re: Anspruch auf Krankengeld?

Ich hab aber so Angst mich wieder mit denen auseinander zusetzten , die machen doch sicher mega den Stress wenn ich jetzt nach 2 Wochen wieder geld von denne haben will. Diesmal hab ich eigentlich etwas anderes aber mein doc schiebt es wieder auf meine grunderkrankung... ich hab einfach keine Kraft ...
von nextplx
18.02.2019, 12:21
Forum: Krankengeld
Thema: Anspruch auf Krankengeld?
Antworten: 29
Zugriffe: 11350

Re: Anspruch auf Krankengeld?

Danke für die Antwort :) Ja die Blockfrist müsste eigentlich zuende sein war von 6.06.2015 krank bis ich ausgesteuert wurde also anfang 2017 , natürlich weiß ich nicht ob denne meine Erwerbstätigkeit so reicht :) und wie staffelt sich solches Krankengeld? Ganz normal wie es im Arbeitsvertrag abgemac...
von nextplx
18.02.2019, 11:11
Forum: Krankengeld
Thema: Anspruch auf Krankengeld?
Antworten: 29
Zugriffe: 11350

Anspruch auf Krankengeld?

Hallo ihr Lieben ich habe eine Frage ob mir Krankengeld zusteht und in welcher Höhe ca. ? Ich war von 2015 an im Krankengeld bis ich ausgesteuert wurde , danach erhielt ich 6monate ALG1 dann 3-4 Monate ALG 2 , was mir zu blöd war danach machte ich 2 Monate lang ein Minijob und seit dem war ich Selbs...