Die Suche ergab 4 Treffer

von lawnie87
23.02.2019, 20:52
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: KV als Student mit 31, Sonderfall
Antworten: 10
Zugriffe: 9383

Re: KV als Student mit 31, Sonderfall

Also ich habe bei AOK, TK und Barmer angefragt und alle 3 wollten mich nicht nehmen weil ich keinen versicherungspflichtigen Tatbestand aufweise oder so ähnlich.. Ich war das halbe Jahr bei der Polizei NRW. Ich hatte aber schon eine "kleine Anwartschaft" abgeschlossen. Danach hatten die ge...
von lawnie87
23.02.2019, 12:07
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: KV als Student mit 31, Sonderfall
Antworten: 10
Zugriffe: 9383

Re: KV als Student mit 31, Sonderfall

Also aktuell bin ich noch bei der freien Heilfürsorge bis Ende Februar, und ja, es war 100%. Danach will ich wie gesagt zu Ende studieren, ich muss also ein paar Monate überbrücken, bis ich wieder durch ein Angestelltenverhältnis in die GKV kann. Achso und die gesetzliche hab ich beim Übergang in di...
von lawnie87
22.02.2019, 21:09
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: KV als Student mit 31, Sonderfall
Antworten: 10
Zugriffe: 9383

KV als Student mit 31, Sonderfall

Hallo zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe: Ich bin 31 Jahre alt und habe die letzten Jahre so vor mich hin studiert. War immer in der GKV, habe als ich 30 wurde dann den Übergangsbetrag gezahlt und war dann freiwillig gesetzlich versichert. "Leider" hab ich dann im September 2018 einen Beam...