Die Suche ergab 4 Treffer

von stefan nuernberg
05.03.2019, 23:47
Forum: Leistungen der Pflegeversicherung
Thema: vorläufiger Bescheid Pflegeversicherung gültig
Antworten: 7
Zugriffe: 11283

Re: vorläufiger Bescheid Pflegeversicherung gültig

Hallo Gernekrankenversichert, § 87 a SGB XI stützt dann aber doch meine Rechtsauffassung, oder? Die DAK hätte dann ja ab dem 15.03. von sich aus die Zahlungen gemäß Pflegegrad 2 an das Pflegeheim vornehmen müssen - hat diese aber ja nicht gemacht, die Zahlungen erfolgten dann im August rückwirkend g...
von stefan nuernberg
05.03.2019, 21:17
Forum: Leistungen der Pflegeversicherung
Thema: vorläufiger Bescheid Pflegeversicherung gültig
Antworten: 7
Zugriffe: 11283

Re: vorläufiger Bescheid Pflegeversicherung gültig

Ich habe jetzt Rückmeldung von der für die Abrechnung zuständigen Mitarbeiterin des Heims bekommen. Problem war wohl, dass das Heim von der DAK keine Nachricht über den Bescheid erhalten hat und deshalb wohl auch nicht mit dieser abrechnen konnte. In der Tat heißt es zwar im Bescheid vom Juli (mit d...
von stefan nuernberg
02.03.2019, 19:59
Forum: Leistungen der Pflegeversicherung
Thema: vorläufiger Bescheid Pflegeversicherung gültig
Antworten: 7
Zugriffe: 11283

Re: vorläufiger Bescheid Pflegeversicherung gültig

Hallo Czauderna,

danke für die schnelle Antwort. Ich werde am Montag diesbezüglich noch mal im Pflegeheim nachfragen und dann berichten, wenn ich eine Antwort erhalten habe.

Stefan
von stefan nuernberg
02.03.2019, 17:12
Forum: Leistungen der Pflegeversicherung
Thema: vorläufiger Bescheid Pflegeversicherung gültig
Antworten: 7
Zugriffe: 11283

vorläufiger Bescheid Pflegeversicherung gültig

Hallo lieben Foristen, ich bitte Euch um Eure Hilfe bzw. Euren Rat. Ich möchte vorausschicken, dass ich zwar eine juristische Ausbildung habe, aber erst durch die Betreuung meiner Mutter mit dem Sozialrecht näher in Kontakt gekommen bin. Konkret geht es um folgenden Sachverhalt: Meine Mutter erlitt ...