Die Suche ergab 8 Treffer

von Marianne Trimmel
11.05.2022, 06:37
Forum: häusliche Pflege
Thema: Übernahme der Pflegekosten von polnischen Pflegekräften
Antworten: 3
Zugriffe: 5680

Re: Übernahme der Pflegekosten von polnischen Pflegekräften

Hallo, Danke für diese rasche Auskunft. Ja ich befürchte auch das es jetzt zu spät dafür wäre sich nach einer Zusatzversicherung umzusehen. Daher wollte ich mich ja auch gleich mal erkundigen ob die Pflegeversicherung bei der KV mit dabei ist. Werde mich so schnell wie möglich mit der KV meiner Elte...
von Marianne Trimmel
09.05.2022, 07:06
Forum: häusliche Pflege
Thema: Übernahme der Pflegekosten von polnischen Pflegekräften
Antworten: 3
Zugriffe: 5680

Übernahme der Pflegekosten von polnischen Pflegekräften

Hallo,

ich bin im Moment in der Situation dass ich für meine Eltern mich nach einer Pflege umsehen muss. Daher wollte ich mich hier erkundigen ob die Pflegekosten eventuell auch von der Versicherungen übernommen werden oder ob man dafür eine Zusatzversicherung benötigt?
von Marianne Trimmel
09.05.2022, 07:04
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Kostenübernahme bei verordneter Krankenbeförderung
Antworten: 5
Zugriffe: 4657

Re: Kostenübernahme bei verordneter Krankenbeförderung

Hallo,

erkundige dich doch mal ob deine Krankenversicherung auch die Krankenbefördung abdeckt. Eigentlich sollte das zu mindest zum nächst gelegenen Krankenhaus übernommen werden.
von Marianne Trimmel
11.11.2021, 07:22
Forum: häusliche Pflege
Thema: Kann ich 24 Stunden Pflege von der KK zahlen lassen?
Antworten: 5
Zugriffe: 5988

Re: Kann ich 24 Stunden Pflege von der KK zahlen lassen?

Hallo,

ja genau wegen dem Mindestlohn. Das wird in Zukunft vermutlich dann auch für polnische Pflegekräfte teuer. Über eine Agentur wäre es dann möglicherweise etwas günstiger. Müsste ich mich mal erkundigen. Danke für den Tipp.
von Marianne Trimmel
08.11.2021, 07:42
Forum: häusliche Pflege
Thema: Kann ich 24 Stunden Pflege von der KK zahlen lassen?
Antworten: 5
Zugriffe: 5988

Re: Kann ich 24 Stunden Pflege von der KK zahlen lassen?

Hallo, Ich denke dass wir beides benötigen werden Pflegegeld und einen Pflegedienst. Ein Pflegegrad wurde bislang noch nicht festgelegt, zumindest warten wir noch auf die Zuschrift welchen Pflegegrad wir bekommen werden. Ich hoffe das das Geld was wir bekommen werden ausreichen wird da ich mir auf G...
von Marianne Trimmel
04.11.2021, 05:26
Forum: häusliche Pflege
Thema: Kann ich 24 Stunden Pflege von der KK zahlen lassen?
Antworten: 5
Zugriffe: 5988

Kann ich 24 Stunden Pflege von der KK zahlen lassen?

In meiner Familie gibt es seit Kurzem einen größeren Pflegefall. Da ich mich für diesen Pflegefall demnächst nach einer 24 Stunden Pflegekraft umsehen werden müsse, wollte ich mich hier umhören ob die KK die Kosten für die Pflegekraft übernehmen würde. Hat von euch jemand Erfahrungen in dieser Hinsi...
von Marianne Trimmel
04.11.2021, 05:23
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Anforderung des Einkommenssteuerbescheides
Antworten: 2
Zugriffe: 2559

Re: Anforderung des Einkommenssteuerbescheides

Hallo Erwin!
Bei mir hat es mit der Schwärzung der Daten die die KK nicht interessieren braucht funktioniert. Ist vermutlich ein etwas größerer Aufwand als einfach den Bescheid zu schicken kann sich aber durchaus auszahlen.
von Marianne Trimmel
13.03.2019, 15:13
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Was muss ich bei der Arztwahl als selbständige beachten?
Antworten: 1
Zugriffe: 5134

Was muss ich bei der Arztwahl als selbständige beachten?

Hallo Community! Ich bin seit einem knappen Jahr selbstständig und habe mir gerade Gedanken gemacht ob ich irgendetwas besonderes beachten sollte wenn ich mich für ein gesundheitliches Problem nach einem Facharzt umschaue. Konkret würde es mich interessieren ob die selbstständigen KK jeden Facharzt ...