Die Suche ergab 5 Treffer

von Fräulein Flauschig
24.03.2019, 11:25
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld nach Blockfrist, wer kann helfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2536

Re: Krankengeld nach Blockfrist, wer kann helfen?

Guten Morgen,
was sagen die Experten? Es muss doch auch dafür eine allgemeine Regelung gelten. Sonst kann die Kasse ja immer versuchen das zu ihren Gunsten auszulegen...

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag,
Gruß Frl. Flauschig - hoffnungsvoll
von Fräulein Flauschig
18.03.2019, 13:36
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld nach Blockfrist, wer kann helfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2536

Re: Krankengeld nach Blockfrist, wer kann helfen?

Hallo Czauderna, die Krankenkasse argumentiert damit, dass wenn ich jetzt wieder mit der alten Diagnose krank würde, quasi nie gesund gewesen wäre 🙈. Deshalb stände mir nur für die übrig gebliebenen Tage KG zu. Das Telefonat war sehr verwirrend ich hatte den Eindruck, es ging in erster Linie wieder ...
von Fräulein Flauschig
18.03.2019, 10:58
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld nach Blockfrist, wer kann helfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2536

Re: Krankengeld nach Blockfrist, wer kann helfen?

Just for Information: Habe soeben mit der Krankenkasse gesprochen. Diese sagt, wenn ich vor Ablauf des 1/2 Jahres jetzt wieder auf die Hauptdiagnose AU würde, hätte ich lediglich für den verbliebenen Anspruch der alten Blockfrist Anrecht auf KG (ca. 2 Wochen); also muss ich mich irgendwie bis Ende M...
von Fräulein Flauschig
15.03.2019, 14:10
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld nach Blockfrist, wer kann helfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2536

Re: Krankengeld nach Blockfrist, wer kann helfen?

Vielen Dank Czauderna, so etwas habe ich auch vermutet, bin aber nicht 100 % sicher. Es ist halt blöd, bei der Kasse nachzufragen. Es ist nämlich so, dass ich eigentlich nicht arbeitsfähig bin, Antrag EM- Rente ist bereits gestellt. Kann mir ne Aussteuerung finanziell nicht erlauben. Mit der hinzuge...
von Fräulein Flauschig
15.03.2019, 13:30
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld nach Blockfrist, wer kann helfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2536

Krankengeld nach Blockfrist, wer kann helfen?

Hallo in die Runde, ich habe eine Frage bzgl. erneuter Anspruch auf KG nach Blockfrist und hoffe man kann mir helfen. Finde im Internet immer nur Fälle mit ausgeschöpftem Anspruch (78 Wochen). Also...ich war in den letzten 3 Jahren Langzeitkrank. Ich wäre zum 08.12. ausgesteuert worden. Bin mit WE j...