Die Suche ergab 2 Treffer

von R2D3
10.06.2019, 12:03
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Anteilsmäßige Beiträge sind möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 6176

Re: Anteilsmäßige Beiträge sind möglich?

Danke.

Es war tatsächlich ein versicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis mit Arbeitsvertrag usw. Weder Arbeitnehmer noch Arbeitgeber haben gewusst, dass es so schnell wieder enden würde. Der Entleiher hatte zu wenig Aufträge und brauchte die Leute nicht (mehr).
von R2D3
08.06.2019, 17:12
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Anteilsmäßige Beiträge sind möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 6176

Anteilsmäßige Beiträge sind möglich?

Hallo! Folgendes Szenario: "B" war vom 10.04.2019 bis zum 12.04.2019 durch seinen Arbeitgeber in der GKV pflichtversichert. Davor und danach ist er laut Krankenkasse freiwillig versichert gewesen. Frage: Kann die KK anteilsmäßig für den Monat April Beiträge erheben? "B" soll näml...