Die Suche ergab 62 Treffer

von Rick.Grimes
01.01.2021, 15:37
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Krankengeld bei Übergangsgeld
Antworten: 3
Zugriffe: 349

Re: Krankengeld bei Übergangsgeld

Das heißt man erhält 80 % vom Übergangsgeld oder habe ich das falsch verstanden ?
von Rick.Grimes
01.01.2021, 13:38
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Krankengeld bei Übergangsgeld
Antworten: 3
Zugriffe: 349

Krankengeld bei Übergangsgeld

Hallo zusammen, erstmal ein frohes neues Jahr. Wenn man Übergangsgeld bezieht (Berufliche Reha) aber aufgrund von Krankheit ins Krankengeld rutscht hat man dann Anspruch auf Krankengeld ? Und in welcher Höhe würde dies gezahlt werden ? Bekommt man das dann in der Höhe wie das Übergangsgeld ? Denn wä...
von Rick.Grimes
02.08.2020, 19:57
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Dauer Bearbeitung
Antworten: 4
Zugriffe: 1044

Re: Dauer Bearbeitung

Ich hatte bei der Krankenkasse die Übernahme der Vollnarkose beantragt.

Dieser Antrag wurde auch genehmigt. Ich sollte die Rechnung einreichen damit diese Erstattet wird.
von Rick.Grimes
02.08.2020, 11:17
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Dauer Bearbeitung
Antworten: 4
Zugriffe: 1044

Dauer Bearbeitung

Hallo zusammen,

meine Frage ist wie lange die Krankenkasse Zeit hat eine Erstattung für eine Rechnung zu bearbeiten ?
von Rick.Grimes
22.06.2020, 22:31
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Härtefallregelung Zahnersatz
Antworten: 3
Zugriffe: 660

Re: Härtefallregelung Zahnersatz

Vielen Dank für eure Antworten.
von Rick.Grimes
20.06.2020, 11:28
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Härtefallregelung Zahnersatz
Antworten: 3
Zugriffe: 660

Härtefallregelung Zahnersatz

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage. Wenn man ALG 2 bezieht und Zahnersatz benötigt wie sieht dann die Härtefallregelung aus ? Werden dann die Kosten komplett übernommen oder wird der Festzuschuss verdoppelt und es bleibt trotzdem noch ein Eigenanteil übrig ?
von Rick.Grimes
01.06.2020, 09:36
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Physiotherapie
Antworten: 4
Zugriffe: 1187

Re: Physiotherapie

Was muss ich denn unter "Außerhalb des Regelfalls" verstehen ?
von Rick.Grimes
30.05.2020, 20:26
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Physiotherapie
Antworten: 4
Zugriffe: 1187

Physiotherapie

Hallo Zusammen, zum Theme Physiotherapie habe ich 2 Fragen. Die erste Frage bezieht sicht auf die Beschwerden von CMD. Man muss ja drei Monate warten bis man wiede rein Rezept in Anspruch nehmen kann. Mein Problem ist das ich aber wieder Beschwerden habe. Gibt es hier die Möglichkeit schon früher ei...
von Rick.Grimes
23.04.2020, 08:59
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Narkose selber zahlen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1044

Re: Narkose selber zahlen?

Darüber habe ich garnicht nachgedacht das dies auch möglich ist.
von Rick.Grimes
23.04.2020, 08:56
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Hormone testen lassen
Antworten: 6
Zugriffe: 977

Re: Hormone testen lassen

Hallo Rick.Grimes, die Untersuchung als solches setzt voraus, dass dir Blut abgenommen wird. Dies ist grundsätzlich eine Körperverletzung, die nur deshalb nicht als solche angesehen wird, wenn zwischen dir und dem Arzt ein sog. Behandlungsvertrag zustande kommt. Der Behandlungsvertrag kann nur dann...
von Rick.Grimes
19.04.2020, 14:55
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Hormone testen lassen
Antworten: 6
Zugriffe: 977

Re: Hormone testen lassen

Ich wüsste halt nicht was dagegen spricht das er diese Untersuchung macht. Gerade wenn der Patient selber zahlen müsste. Und ich kam ja garnicht dazu mit dem Arzt persönlich zu sprechen da die Arzthelferin mir hierzu keinen Termin gegeben hat. Die Dame meinte sie ist wohl in dieser Position mir anst...
von Rick.Grimes
19.04.2020, 12:40
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Hormone testen lassen
Antworten: 6
Zugriffe: 977

Hormone testen lassen

Hallo zusammen, in letzter Zeit bin ich oft müde weil ich nicht mehr gut schlafen kann, habe Stimmungsschwankungen und weine oft. Man hat mir dann gesagt es könnte mit meinen Hormonen zusammen hängen und ich soll (oder kann) diese bei Frauenarzt prüfen lassen. Bin dann auch zum Frauenarzt aber die h...
von Rick.Grimes
15.04.2020, 05:19
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Narkose selber zahlen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1044

Re: Narkose selber zahlen?

Erstmal danke für die Atwort.

Einzelnd ziehend kommt in dem Fall nicht in Frage. Meine Tochter hat Angst und daher auch die Narkose da nur mit Betäubung es nicht möglich ist aufgrund der Angst.
von Rick.Grimes
14.04.2020, 21:17
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Narkose selber zahlen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1044

Narkose selber zahlen?

Hallo Zusammen, bei meiner Tochter müssen alle 4 Weisheitszähne gezogen werden. Meine Tochter möchte dies gerne in Vollnarkose gemacht bekommen. Bei den Unterlagen waren jetzt Informationen dabei wie alles abläuft. Unter anderem stand auch dabei das wir die Narkose selber zahlen müssen in Höhe von 2...
von Rick.Grimes
16.02.2020, 15:04
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Physiotherapie
Antworten: 1
Zugriffe: 669

Physiotherapie

Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob ich mit dem Thema hier richtig bin frage aber trotzdem mal. Bin bei meinem Arzt gewesen und dieser hat festgestellt das ich total verspannt bin (oberer Brustkorbbereich). Ich sollte zum Physiotherapeuten damiit ich dort Massagen bekomme. Allerdings hat er mir kein R...