Die Suche ergab 71 Treffer

von Rick.Grimes
07.01.2023, 21:01
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Psychosomatische Klinik
Antworten: 5
Zugriffe: 1990

Re: Psychosomatische Klinik

Ich bin bei der Techniker und das dürfte ja dann eigentlich kein Problem sein oder ?
von Rick.Grimes
07.01.2023, 19:14
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Psychosomatische Klinik
Antworten: 5
Zugriffe: 1990

Psychosomatische Klinik

Hallo Zusammen, ich hatte von meiner Hausärztin eine Einweisung bekommen damit ich bezüglich meiner Erkrankung in eine Klinik gehen kann um dort stationär behandelt zu werden. Leider hatte die Klinik keinen freien Platz so das ich auf eine Warteliste musste. Meine Frage ist ob ich auch die Möglichke...
von Rick.Grimes
07.11.2022, 14:00
Forum: Krankengeld
Thema: Reha
Antworten: 3
Zugriffe: 1973

Re: Reha

Erstmal danke für die Antwort.

In welchen Fällen müsste ich die Reha nicht durchführen ? Klar sollte ich etwas tun. Für mich ist es besser dies in Form einer Therapie zu machen so das ich in meinem Umfeld bleiben kann.
von Rick.Grimes
04.11.2022, 10:56
Forum: Krankengeld
Thema: Reha
Antworten: 3
Zugriffe: 1973

Reha

Guten Morgen, ich befinde mich in einem befristeten Arbeitsverhältnis und bin aufgrund von Mobbing krank geschrieben. Darf die Krankenkasse mich in so einem Fall in auffordern eine Reha zu beantragen ? Da mein Vertrag nicht verlängert werden wird könnte ich an diesen Arbeitsplatz nicht zurück kehren.
von Rick.Grimes
25.12.2021, 20:34
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Zuzahlung Krankenwagen
Antworten: 2
Zugriffe: 2221

Re: Zuzahlung Krankenwagen

Erstmal danke für die Antwort.

Ich bezweifle das die gegnerische Versicherung mir das Geld erstattet. Die haben beim Schmerzensgeld schon ewig gebraucht und wollten auch eigentlich nicht das zahlen was ich erhalten habe.

Werde es aber trotzdem versuchen.
von Rick.Grimes
24.12.2021, 15:37
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Zuzahlung Krankenwagen
Antworten: 2
Zugriffe: 2221

Zuzahlung Krankenwagen

Hallo Zusammen, ich hatte Ende Mai 2021 einen Autounfall. Dieser wurde von dem Unfallgegner verursacht. Aufgrund meiner Verletzungen wurde ich zur Weiterbhandlung mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Jetzt kam von der Krankenkasse ein Schreiben das ich dafür eine Zuzahlung leisten müsste. ...
von Rick.Grimes
15.08.2021, 16:31
Forum: Krankengeld
Thema: Anspruch Krankengeld bei Übergangsgeld
Antworten: 1
Zugriffe: 1530

Anspruch Krankengeld bei Übergangsgeld

Hallo Zusammen,

wie sieht es mit Anspruch auf Krankengeld aus wenn man zur Zeit Übergangsgeld bezieht ? Hat man dann überhaupt Anspruch auf Krankengeld wenn man länger Krankgeschrieben ist ?

Übergangsgeld wir wegen beruflicher Reha gezahlt.
von Rick.Grimes
01.02.2021, 06:44
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Wechsel Krankenkasse - Unterlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 2259

Re: Wechsel Krankenkasse - Unterlagen

In meinem Fall ist es so das meine Tochter sich in Behandlung beim Kieferorthopäden befindet und da ja wenn die Behandlung abgeschlossen ist eine Erstattung erfolgt.

Da bräuchte die neue Kasse ja dann Daten.

Kann ich die Unterlagen auch selber anfordern um diese selber zu übermitteln ?
von Rick.Grimes
31.01.2021, 21:33
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Wechsel Krankenkasse - Unterlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 2259

Wechsel Krankenkasse - Unterlagen

Hallo Zusammen,

ich habe die Krankenkasse gewechselt und habe eine Frage dazu.

Ich möchte wissen was mit den Unterlagen ist die die bisherige Krankenkasse hat. Werden diese an die neue Krankenkasse übermittelt ?

Also zb Unterlagen bezüglich der Behandlung beim Kieferorthopäden usw.
von Rick.Grimes
01.01.2021, 15:37
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Krankengeld bei Übergangsgeld
Antworten: 3
Zugriffe: 3494

Re: Krankengeld bei Übergangsgeld

Das heißt man erhält 80 % vom Übergangsgeld oder habe ich das falsch verstanden ?
von Rick.Grimes
01.01.2021, 13:38
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Krankengeld bei Übergangsgeld
Antworten: 3
Zugriffe: 3494

Krankengeld bei Übergangsgeld

Hallo zusammen, erstmal ein frohes neues Jahr. Wenn man Übergangsgeld bezieht (Berufliche Reha) aber aufgrund von Krankheit ins Krankengeld rutscht hat man dann Anspruch auf Krankengeld ? Und in welcher Höhe würde dies gezahlt werden ? Bekommt man das dann in der Höhe wie das Übergangsgeld ? Denn wä...
von Rick.Grimes
02.08.2020, 19:57
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Dauer Bearbeitung
Antworten: 4
Zugriffe: 3406

Re: Dauer Bearbeitung

Ich hatte bei der Krankenkasse die Übernahme der Vollnarkose beantragt.

Dieser Antrag wurde auch genehmigt. Ich sollte die Rechnung einreichen damit diese Erstattet wird.
von Rick.Grimes
02.08.2020, 11:17
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Dauer Bearbeitung
Antworten: 4
Zugriffe: 3406

Dauer Bearbeitung

Hallo zusammen,

meine Frage ist wie lange die Krankenkasse Zeit hat eine Erstattung für eine Rechnung zu bearbeiten ?
von Rick.Grimes
22.06.2020, 22:31
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Härtefallregelung Zahnersatz
Antworten: 3
Zugriffe: 2636

Re: Härtefallregelung Zahnersatz

Vielen Dank für eure Antworten.
von Rick.Grimes
20.06.2020, 11:28
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Härtefallregelung Zahnersatz
Antworten: 3
Zugriffe: 2636

Härtefallregelung Zahnersatz

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage. Wenn man ALG 2 bezieht und Zahnersatz benötigt wie sieht dann die Härtefallregelung aus ? Werden dann die Kosten komplett übernommen oder wird der Festzuschuss verdoppelt und es bleibt trotzdem noch ein Eigenanteil übrig ?