Die Suche ergab 22 Treffer

von Sephoria
22.03.2020, 13:05
Forum: Krankengeld
Thema: Aussteuerung und zum Arbeitsamt
Antworten: 1
Zugriffe: 1752

Aussteuerung und zum Arbeitsamt

Guten Morgen, ich werde Ende des Monats ausgesteuert und ich soll ALG I beantragen. Meine Fragen dazu wären: 1. Wird die Berechnung für ALG I von meinem netto Krankengeld berechnet oder wird die Grundlage mein nettogehalt vor Krankengeldbezug sein? 2. Falls die Berechnung von meinem Nettogehalt des ...
von Sephoria
20.02.2020, 09:04
Forum: Krankengeld
Thema: Länge Krankengeld
Antworten: 11
Zugriffe: 4101

Re: Länge Krankengeld

Ich danke dir für die ausführliche Antwort.
Die hilft mir sehr.

Das ist wirklich der Wahnsinn. Man ist krank und hat letztendlich mehr Stress als wenn man arbeiten geht.
von Sephoria
18.02.2020, 09:37
Forum: Krankengeld
Thema: Länge Krankengeld
Antworten: 11
Zugriffe: 4101

Re: Länge Krankengeld

546 Tage wären 18 Monate und 2 Tage, richtig? Die 6 Wochen meines Arbeitgebers zählen nicht dazu oder? Weil das Arbeitsverhältnis wurde aufgelöst. Ich befinde mich derzeit noch in Reha und habe nach Ende der Reha noch einen Restanspruch auf Krankengeld. Ich werde wohl auch arbeitsunfähig entlassen u...
von Sephoria
18.02.2020, 09:33
Forum: Krankengeld
Thema: Länge Krankengeld
Antworten: 11
Zugriffe: 4101

Re: Länge Krankengeld

Guten Morgen,

ich habe mich leider vertan und zwar meinte ich den MDK der Krankenkasse. Dafür soll ich die Einverständniserklärung unterschreiben. Wenn ich weiterhin Krankengeld bekommen sollte dann muss ich das unterschreiben, dass die Eisicht in den Rehabericht bekommen.
von Sephoria
11.02.2020, 15:04
Forum: Krankengeld
Thema: Länge Krankengeld
Antworten: 11
Zugriffe: 4101

Re: Länge Krankengeld

Lieben Dank. Zum Glück gibt es das Form, ich wäre sonst aufgeschmissen.


Die KK hat mir ein Schreiben übermittelt. Ich soll eine Zustimmung der Datenübermittlung unterschreiben. Ich befinde mich derzeit in Reha und es geht um den Bericht.
Muss ich das unterschreiben?
von Sephoria
11.02.2020, 12:29
Forum: Krankengeld
Thema: Länge Krankengeld
Antworten: 11
Zugriffe: 4101

Länge Krankengeld

Guten Morgen, Krankengeldbezug sind doch 78 Wochen und in Monaten umgerechnet 19,5 Monate, oder? Krankengeld wird doch von der letzten 12 Monaten berechnet und vom Weihnachtsgeld, oder? Was bedeutet die Angabe des Bemessungszeitraums? Ich glaube meine KK hat sich hier verrechnet, darum muss ich einm...
von Sephoria
31.01.2020, 14:53
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld bis Rehaantritt
Antworten: 1
Zugriffe: 1609

Krankengeld bis Rehaantritt

Einen schönen.guten Tag.

Ich habe die Reha begonnen und z.b. Bis zum 10. 01. Krankengeld erhalten und 6 Tage später hat die Reha begonnen.

Wer kommt für die 6 Tage auf?

Der Arzt hat mich bis Februar krankgeschrieben und alles ohne Lücke.

Vielen Dank schon einmal fürs antworten.
von Sephoria
24.01.2020, 09:54
Forum: Krankengeld
Thema: Zeitanrechnung bei Reha im Bezug auf Krankengeld, 78 Wochenfrist
Antworten: 5
Zugriffe: 2196

Re: Zeitanrechnung bei Reha im Bezug auf Krankengeld, 78 Wochenfrist

Vielen Dank.
Guten Morgen,

muss ich der Krankenkasse eigentlich zustimmen, damit die Einsicht in meine Akte der Unterlagen der Klinik bekommt?

Oder kann ich das irgendwie vermeiden?
von Sephoria
23.01.2020, 16:37
Forum: Krankengeld
Thema: Zeitanrechnung bei Reha im Bezug auf Krankengeld, 78 Wochenfrist
Antworten: 5
Zugriffe: 2196

Re: Zeitanrechnung bei Reha im Bezug auf Krankengeld, 78 Wochenfrist

Lieben Dank, endlich habe ich das verstanden.  Herr Czauderna, ich habe noch eine Frage. Was ich trotz Recherche nicht verstanden habe. Es wird ja ein Rehabericht geschrieben, der arbeitsfähig oder arbeitsunfähig u.a. beinhaltet. Arbeitsfähig bedeutet: mit Einschränkung 3 oder 6 Stunden, ist das so ...
von Sephoria
23.01.2020, 12:50
Forum: Krankengeld
Thema: Zeitanrechnung bei Reha im Bezug auf Krankengeld, 78 Wochenfrist
Antworten: 5
Zugriffe: 2196

Zeitanrechnung bei Reha im Bezug auf Krankengeld, 78 Wochenfrist

Guten Morgen, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe Krankegeld erhalten und wurde von der KK aufgwfordert eine Reha zu besuchen. Jetzt befinde ich mich in einer Rehamassnahme, der Kostenträger ist die DRV Würde der Aufenthalt der Reha den Krankengeldanspruch verkürzen? Ich verstehe das nicht so ga...
von Sephoria
03.09.2019, 09:06
Forum: Krankengeld
Thema: Zweite neue Krankheit
Antworten: 1
Zugriffe: 3440

Zweite neue Krankheit

Guten Morgen, Habe ich das richtig verstanden. Ich erhalte Krankengeld aufgrund von psychosomatischen Beschwerden. Jetzt kam eine andere Krankheit hinzu, die nichts mit der anderen Krankheit zu tun hat. Da verschiedene Fachgebiete, verschiedene Diagnose. An der 78 Wochenfrist ändert sich nichts, wei...
von Sephoria
15.08.2019, 17:31
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld ruht
Antworten: 13
Zugriffe: 8322

Re: Krankengeld ruht

Es ist ein Zettel dabei. Aber da steht nur drauf das man rehafähig ist, dann kann der Arzt unterschreiben und es gibt kein formular, wo es angekreuzt werden kann, dass man nicht rehafähig ist.

Nein, der Arzt hat mir ein Attest geschrieben.
von Sephoria
15.08.2019, 15:35
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld ruht
Antworten: 13
Zugriffe: 8322

Re: Krankengeld ruht

Danke dir. Also ich bin die Rehabilitation nicht angetreten, da ich sehr krank geworden bin. Es ist eine andere Krankheit hinzu gekommen. Da kann ich ja nichts für. Ich rief bei der Krankenkasse an und die meinten halt, dass hätte ich mit denen absprechen müssen. Aber ich konnte nichts absprechen, d...
von Sephoria
14.08.2019, 22:43
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld ruht
Antworten: 13
Zugriffe: 8322

Re: Krankengeld ruht

Und welches Amt zuständig ist? Also ich finde ja schon die Denkweise falsch. Erst einmal ist jeder selbst zuständig. Nur wenn keine eigene Möglichkeit besteht tritt das soziale System ein. We6der Anspruch ruht ist es ja ein leichtes den wieder aufleben zu lassen. Also muss das soziale System nicht ...
von Sephoria
13.08.2019, 23:15
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld ruht
Antworten: 13
Zugriffe: 8322

Krankengeld ruht

Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe eine Frage und zwar hat die KK mir geschrieben, dass mein Krankengeld jetzt ruht. Was bedeutet ruhen: - ich bekomme das Krankengeld zu einem späteren Zeitpunkt? - das Krankengeld wird mir gar nicht mehr ausgezahlt? - welches Amt wäre zuständig, um Geld zu bekomm...