Die Suche ergab 3 Treffer

von Wookie
12.04.2019, 21:54
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Elternzeit und Beitragsfreiheit in der GKV
Antworten: 4
Zugriffe: 4128

Re: Elternzeit und Beitragsfreiheit in der GKV

Hallo RHW,

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Dann probiere ich mal zweitens, vielleicht klappt es ja. Heiraten werden wir so auf die schnelle nicht, aber danke für die Idee 😉

Beste Grüße Wookie
von Wookie
12.04.2019, 20:32
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Elternzeit und Beitragsfreiheit in der GKV
Antworten: 4
Zugriffe: 4128

Re: Elternzeit und Beitragsfreiheit in der GKV

Ich bin über 23 und leider nicht verheiratet.
von Wookie
12.04.2019, 17:47
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Elternzeit und Beitragsfreiheit in der GKV
Antworten: 4
Zugriffe: 4128

Elternzeit und Beitragsfreiheit in der GKV

Hallo, Ich stecke ein wenig in der Zwickmühle und wollte mal wisse, ob mir jemand weiter helfen könnte. Ich dachte, dass meine GKV während meiner Elternzeit beitragsfrei ist, habe jedoch einen Tag übersehen. Zu den Fakten: 1. Mein befristeter Arbeitsvertrag mit Pflichtversicherung bei der GKV war bi...