Die Suche ergab 9 Treffer

von KatK75
29.04.2019, 22:29
Forum: Krankengeld
Thema: Fragebogen wegen Anspruch Krankengeld
Antworten: 6
Zugriffe: 3270

Re: Fragebogen wegen Anspruch Krankengeld

Hallo,
danke für deine rasche Antwort, das hilft mir schon mal sehr weiter!
Gruß, KatK75
von KatK75
29.04.2019, 16:59
Forum: Krankengeld
Thema: Fragebogen wegen Anspruch Krankengeld
Antworten: 6
Zugriffe: 3270

Re: Fragebogen wegen Anspruch Krankengeld

Hallo Czauderna, ja das stimmt mit dem vom Psychotherapeuten noch zusätzlich diagnostiziertem ICD Code. Gut, dann hat das also schon so seine Ordnung dass der Medizinische Dienst schon eingeschalten wird. Vielen Dank für die Info, dann werde ich den Fragebogen entsprechend ausfüllen und zurück schic...
von KatK75
29.04.2019, 13:49
Forum: Krankengeld
Thema: Fragebogen wegen Anspruch Krankengeld
Antworten: 6
Zugriffe: 3270

Re: Fragebogen wegen Anspruch Krankengeld

Hallo RHW, vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich das auch so machen. Im Kündigungsschreiben steht eh nichts von einem Grund, nur dass diese fristgerecht und ordentlich ist. War mir nur nicht sicher, ob die Krankenkasse überhaupt ein Recht darauf hat ein Kündigungsschreiben zu bekommen bzw. w...
von KatK75
28.04.2019, 11:45
Forum: Krankengeld
Thema: Fragebogen wegen Anspruch Krankengeld
Antworten: 6
Zugriffe: 3270

Fragebogen wegen Anspruch Krankengeld

Hallo zusammen, die Krankenkasse hat einen Fragebogen zugeschickt um den Anspruch auf Krankengeld zu prüfen. Der Fall ist wie folgt, dass der AG ordentlich und innerhalb der Kündigungsfrist am 31.3. zum 30.4. gekündigt hat und während der Freistellung vom 1.-.30.4. die Arbeitsunfähigkeit ab 8.4. übe...
von KatK75
26.04.2019, 08:46
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld bei abweichenden bzw. zusätzlichen ICD Code
Antworten: 2
Zugriffe: 2347

Re: Krankengeld bei abweichenden bzw. zusätzlichen ICD Code

Guten Morgen,

vielen Dank für die schnelle Info.
Dann trifft ersteres zu, weil die neue Diagnose des Psychotherapeuten während der Arbeitsunfähigkeit erfolgt ist. Eine zwischenzeitliche Arbeitsfähigkeit bestand nicht.

Nochmals Danke!
Gruß, KatK75
von KatK75
25.04.2019, 18:42
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld bei abweichenden bzw. zusätzlichen ICD Code
Antworten: 2
Zugriffe: 2347

Krankengeld bei abweichenden bzw. zusätzlichen ICD Code

Schönen Guten Abend, ich habe eine Frage zum Krankengeld bei abweichenden ICD Codes. Folgender Fall: Der Hausarzt stellt AU Bescheinigungen mit dem ICD Code 41.2 (Angst / depressive Störung) aus. Zur weiteren Abklärung / Diagnose gibt er eine Überweisung an den Psychotherapeuten, welcher nun (nach m...
von KatK75
19.04.2019, 16:10
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld bei Übergang in Arbeitslosigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 3357

Re: Krankengeld bei Übergang in Arbeitslosigkeit

Super, vielen herzlichen Dank für hilfreichen Infos :)

Grüße, KatK75
von KatK75
16.04.2019, 18:16
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld bei Übergang in Arbeitslosigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 3357

Re: Krankengeld bei Übergang in Arbeitslosigkeit

Herzlichen Dank für die raschen Antworten :-) @ Czauderna : Das werden wir dann so machen, man weiß ja tatsächlich nicht inwieweit der AG noch dran denkt die Verdienstbescheinigung zu schicken. Auch der ALG1 Antrag wird jetzt erstmal nicht an die Agentur für Arbeit geschickt, persönlich arbeitssuche...
von KatK75
16.04.2019, 09:50
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld bei Übergang in Arbeitslosigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 3357

Krankengeld bei Übergang in Arbeitslosigkeit

Guten Morgen, vielen Dank erstmal für die schnelle Aktivierung! Zu folgendem Sachverhalt erhoffe ich mir ein bisschen Licht ins Dunkle : Mein Partner wurde am 31.03. zum 30.04. gekündigt und für den Monat April freigestellt. Während dieser Freistellung ist er erkrankt (ab 08.04.) und diese Erkrankun...