Die Suche ergab 3 Treffer

von Frank1978
16.07.2019, 19:18
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Wechsel in die PKV - Was beachten?
Antworten: 5
Zugriffe: 6220

Re: Wechsel in die PKV - Was beachten?

Hallo, danke für deinen Beitrag. Meine Frage wäre, wie hast du deine PKV denn ausgewählt? Hattest du bei der Wahl des Tarifs denn überhaupt den Sachverhalt mit den Zahnbehandlungen Zuzahlungen in deinem Tarif hinzugewählt? Ich meine wenn das im Vertrag mit der PKV steht, dann kann die PKV die Zahlun...
von Frank1978
16.07.2019, 18:41
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Freiwillig GKV oder PKV wechseln?
Antworten: 0
Zugriffe: 10414

Freiwillig GKV oder PKV wechseln?

Hallo, ich bin selbstständig 39 Jahre alt. Ich habe 2018 ca 75.000€ Brutto verdient, dieses Jahr dürften es noch etwas mehr werden. Derzeit bin ich freiwillig in der GKV versichert, d.h. ich zahle den Maximalsatz ca 820€ (mit Zusatzbeitrag und Pflegeversicherung). D.h. bis so bis zum Renteneintritts...
von Frank1978
16.07.2019, 18:05
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Wechsel in die PKV - Was beachten?
Antworten: 5
Zugriffe: 6220

Re: Wechsel in die PKV - Was beachten?

Ich finde eure Antworten auch sehr hilfreich, stehe vor der gleichen Entscheidung und weiß nicht was ich machen soll. Im Prinzip ist es so, jetzt bis zum Renteneintritt den Maximalsatz zahlen und dann bei Renteneintritt einen niedrigeren Satz. Oder jetzt einen günstigen Satz und später dann mehr. Da...