Die Suche ergab 8 Treffer

von farbensammler
31.05.2019, 16:00
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Gewerbe Ummeldung statt Abmeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 5331

Re: Gewerbe Ummeldung statt Abmeldung

Hallo Czauderna, vielen Dank für die Antwort. Der Zusammenhang ist eine Einkommensabfrage. In der stand, dass ich mit meinem neuen Gewerbe bereits erste Verdienste erzielt habe. Nun will die KK wissen, seit wann das Gewerbe da ist + Gewerbeanmeldung. An sich kein Problem. Nur die Ummeldung macht mir...
von farbensammler
31.05.2019, 15:35
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Gewerbe Ummeldung statt Abmeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 5331

Gewerbe Ummeldung statt Abmeldung

Hallo zusammen, seit einigen Monaten bin ich selbständig, nun will die Krankenkasse meine GewerbeANmeldung von mir haben. Das Problem ist, das Gewerbe was seit einigen Monaten läuft ist eine Ummeldung - keine Anmeldung. Der Grund dafür, vor 10 Jahren als ich noch studierte habe ich mal eine Steuernu...
von farbensammler
31.05.2019, 15:28
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Wechsel in die PKV - Was beachten?
Antworten: 5
Zugriffe: 6227

Re: Wechsel in die PKV - Was beachten?

Vielen Dank euch beiden für die Zeit die ihr euch genommen habt , sehr nett!
von farbensammler
16.05.2019, 21:56
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Neues Gesetz 2018 rückwirkend?
Antworten: 1
Zugriffe: 3132

Neues Gesetz 2018 rückwirkend?

Hallo, eine kurze Frage. Seit dem 01.2018 ist es ja so, dass wenn ein Einkommenssteuerbescheid nicht nach drei Jahren eingereicht wird, rückwirkend vom Höchstbetrag ausgegangen wird. Also angenommen jemand gibt den 2018 Bescheid erst nach dem 31.12.2021 ab, wird für 2018 rückwirkend jeden Monat der ...
von farbensammler
16.05.2019, 14:51
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Wechsel in die PKV - Was beachten?
Antworten: 5
Zugriffe: 6227

Wechsel in die PKV - Was beachten?

Hallo zusammen, das ist nun direkt meine zweite Frage, da mir das erste mal schon so gut geholfen wurde. Ich bin dabei in die PKV einzusteigen. Ich habe mir alle Vor und Nachteile angeschaut, habe aber noch paar Fragen, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt. 1. Mir wird bei den meisten Krankenve...
von farbensammler
16.05.2019, 14:33
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Krankenkasse will Beiträge schätzen
Antworten: 6
Zugriffe: 6147

Re: Krankenkasse will Beiträge schätzen

Vielen Dank für die tolle Hilfe hier, ihr habt mir sehr geholfen.
von farbensammler
15.05.2019, 20:56
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Krankenkasse will Beiträge schätzen
Antworten: 6
Zugriffe: 6147

Re: Krankenkasse will Beiträge schätzen

Hallo Heinrich,

ich bin selbständig seit Februar 18. Ich meinte den Einkommensteuerbescheid, Entschuldigung dafür.

Der aktuellste ist von 2017. Den letzten den die Krankenkasse gesehen hat, ist 2016.
von farbensammler
15.05.2019, 18:08
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Krankenkasse will Beiträge schätzen
Antworten: 6
Zugriffe: 6147

Krankenkasse will Beiträge schätzen

Hallo liebes Forum, danke erstmal für die Aufnahme, ich freue mich, dass ich hier vielleicht hilfreiche Tipps finde. Ich habe folgende Frage, ich habe aktuell meine gesetzliche Krankenversicherung gekündigt, da ich in die PKV einsteigen möchte. Nun hat mein Versicherer noch bevor ich gekündigt habe,...