Die Suche ergab 4 Treffer

von Alfred765
14.06.2021, 18:39
Forum: PKV - allgemein
Thema: Probleme mit KV
Antworten: 8
Zugriffe: 4268

Re: Probleme mit KV

Hab ich denn zumindest die Chance, dass die alte PKV bei Wiederversicherung meine AHB übernimmt?
von Alfred765
11.06.2021, 23:29
Forum: PKV - allgemein
Thema: Probleme mit KV
Antworten: 8
Zugriffe: 4268

Re: Probleme mit KV

Der Wechsel in die GKV ist wichtig, aber nicht akut. Den kann ich nach Eintritt ins Angestelltenverhältnis auch noch über den Sommer vollziehen und vorerst noch 1-2 Monate in die PKV zurückkehren. Primär geht es jetzt um „Schadensbegrenzung“ bzgl der Kosten, die bereits aufgrund der Behandlung exist...
von Alfred765
11.06.2021, 21:38
Forum: PKV - allgemein
Thema: Probleme mit KV
Antworten: 8
Zugriffe: 4268

Re: Probleme mit KV

Danke für deine Antwort.

1. Nein, Wohnsitz bestand durchgehend in D.

2. bei einer privaten KV, 2017 endete diese, die Auslands KV läuft seit 2020. 2,5 Jahre war ich wegen größerer persönlicher/familiärer Probleme, die nicht mehr bestehen, ohne Versicherungsschutz.
von Alfred765
11.06.2021, 18:41
Forum: PKV - allgemein
Thema: Probleme mit KV
Antworten: 8
Zugriffe: 4268

Probleme mit KV

Hallo, ich stecke aktuell selbstverschuldet in einem ziemlichen Dilemma. Ich hatte einen medizinischen Notfall in D, bin aktuell allerdings nur über eine KV für Auslandsaufenthalte versichert (zwar auch für Aufenthalte im Heimatland, aber eigentlich nur wenn kein Wohnsitz in D vorliegt). Jetzt ist e...