Die Suche ergab 3 Treffer

von Klaube
12.06.2019, 19:46
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld abhängige Beschäftigung
Antworten: 5
Zugriffe: 3644

Re: Krankengeld abhängige Beschäftigung

die genauen Daten müßte ich suchen, aber spielen die überhaupt eine Rolle? Ich muss doch sowieso zum Arbeitsamt bei längerer Erkrankung. Eine Verlängerung des Krankengeldes würde es nur bei einer anderen Erkrankungen geben, habe ich verstanden.

LG
Klaube
von Klaube
11.06.2019, 22:42
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld abhängige Beschäftigung
Antworten: 5
Zugriffe: 3644

Re: Krankengeld abhängige Beschäftigung

Auch wenn die Beschäftigungsart sich ändert? Bist Du Dir da 100 % sicher? Nach der Aussteuerung wie geschrieben habe aus der Selbstständigkeit kurze Zeit später in ein abhängiges Angestelltenverhältnis gewechselt. Das ist jetzt ein halbes Jahr her. Ich frage mich, ob das nicht ein neues Versicherung...
von Klaube
11.06.2019, 19:04
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld abhängige Beschäftigung
Antworten: 5
Zugriffe: 3644

Krankengeld abhängige Beschäftigung

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten. Würde mich sehr freuen! Bei mir ist/war folgende Situation: Ich war als Selbstständiger freiwillig in der GKV versichert und wurde nach der regulären Zeit des Krankengeldbezugs ausgesteuert. Das ist nun ein halbes Jahr her und ich h...