Die Suche ergab 4 Treffer

von Haemor
14.07.2019, 11:08
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Tipps um Nebenberuflich versichert zu bleiben?
Antworten: 1
Zugriffe: 4570

Tipps um Nebenberuflich versichert zu bleiben?

Hallo, Ich habe einen Teilzeitjob und eine nebenberufliche Selbstständigkeit. Derzeit werden meine Sozialleistungen über den Teilzeitjob abgeführt. Ich würde dies auch gerne beibehalten, da ich eigentlich alle Faktoren erfülle um als "nebenberuflich" selbstständig durchzukommen. Ich schalt...
von Haemor
03.07.2019, 17:32
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Krankenkassenbeiträge mit dieser Strategie reduzieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 6792

Re: Krankenkassenbeiträge mit dieser Strategie reduzieren?

Hallo Czauderna, vielen dank für deine Antwort. Ich bin etwas schwer von Begriff... Kannst du mir sagen, was "mal." bedeutet? :-) Also habe ich dich richtig verstanden, wenn ich einen befristeten/unbefristeten Midijob habe und dort die Krankenversicherung bezahle, dann kann ich alle weiter...
von Haemor
03.07.2019, 10:52
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Krankenkassenbeiträge mit dieser Strategie reduzieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 6792

Krankenkassenbeiträge mit dieser Strategie reduzieren?

Hallo, ich habe folgendes Gedankenspiel: Ich bin derzeit gesetzlich versichert. Meine Überlegung war, wenn ich einen Midijob annehme, dann bin ich ja auch gesetzlich kranken versichert. Kann ich dann zusätzlich "Nebeneinkünfte" haben, die z.B. über 5000 Euro gehen, ohne dass ich mehr Krank...
von Haemor
03.07.2019, 10:47
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Wie Midijob als Hauptberuf melden bei Krankenkasse?
Antworten: 1
Zugriffe: 4848

Wie Midijob als Hauptberuf melden bei Krankenkasse?

Hallo, ich war gestern bei meiner Krankenkasse. Ich bin selbstständig und verdiene ca. 1500 Euro im Monat. Ich will jetzt einen "Midijob" annehmen, weil ich dort ja kranken versichert wäre und ich somit weniger Krankenkassenbeiträge zahlen müsste. Gestern meinte die Dame, es käme nur auf d...