Die Suche ergab 9 Treffer

von Vybee
25.07.2019, 11:47
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld / Kündigung / Neuer Job
Antworten: 19
Zugriffe: 11081

Re: Krankengeld / Kündigung / Neuer Job

Nein, das will sie nicht, sie zahlt halt die letzten 6 Tage erst am 29.07.2019 aus und nicht im Vorraus die Endbescheininung spielt dabei keine rolle, weil man im Vorraus nicht bezahlen würde was auch EDV mässig nicht funktioniert. Da die Endbescheinigung am 22.07 ausgestellt wurde, würde man auch n...
von Vybee
25.07.2019, 11:01
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld / Kündigung / Neuer Job
Antworten: 19
Zugriffe: 11081

Re: Krankengeld / Kündigung / Neuer Job

Also die KK zahlt nur bis zum Datum wo die Endbescheinigung festgestellt wurde. Laut Mitarbeiter würde man nicht für die Zukunft bezahlen (trotz Endbescheinigung) zum anderen würde es EDV mässig auch nicht gehen für die Zukunft zu bezahlen. Im grunde hätte ich mir dann die Endbescheinigung sparen kö...
von Vybee
24.07.2019, 16:51
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld / Kündigung / Neuer Job
Antworten: 19
Zugriffe: 11081

Re: Krankengeld / Kündigung / Neuer Job

Hallo, Ich hab da leider noch eine kurze frage. Ich habe nun wie von dir vorgeschlagen die Endbescheinigung am 22.07.2019 beim Arzt geholt und eingereicht. Allerdings hat die KK mir nun, nur Krankengeld bis zum 22.07.2019 bezahlt, obwohl die AU bis zum 28.07.2019 geht? Was ist den mit den tagen bis ...
von Vybee
16.07.2019, 14:46
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld / Kündigung / Neuer Job
Antworten: 19
Zugriffe: 11081

Re: Krankengeld / Kündigung / Neuer Job

Vielen Dank für deine Auskunft, echt toll von dir und beruhigt mich dann doch etwas :-)
von Vybee
16.07.2019, 13:58
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld / Kündigung / Neuer Job
Antworten: 19
Zugriffe: 11081

Re: Krankengeld / Kündigung / Neuer Job

Ja der Steuerberater macht auch die Personalsachen beim alten und beim neuen Arbeitgeber. Kommt es da nicht zum Konflikt, da der Steuerberater ja weiß das ich Krankengeld bezogen habe/hab, wenn er mich nun wieder anmeldet kommt hier keine Nachfrage ob der Krankengeldbezug nicht fortgesetzt wird? Irg...
von Vybee
16.07.2019, 10:52
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld / Kündigung / Neuer Job
Antworten: 19
Zugriffe: 11081

Re: Krankengeld / Kündigung / Neuer Job

Ich hab da noch eine frage, Der jetzige Arbeitgeber bzw dessen Steuerberater weiß nun das ich Krankengeld bekomme, wenn ich nun zum 28.07.2019 die Endbescheinung erhalte und bei der Krankenkasse einreiche und ab 01.08.2019 den Arbeitgeber wechsel, vorher weiß der "Steuerberater" dann ob ic...
von Vybee
05.07.2019, 12:18
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld / Kündigung / Neuer Job
Antworten: 19
Zugriffe: 11081

Re: Krankengeld / Kündigung / Neuer Job

Ich mach das so wie du gesagst hast :-) Danke Laut Aussage eines zweiten Arzt führt kein weg an eine OP vorbei, das will ich aber nicht, da ich extreme Angst habe das was schief geht, und ich nicht unbedingt mit anderen Menschen in einem Raum schlafen kann (bin sehr leider sehr empfindlich). Alles a...
von Vybee
05.07.2019, 11:10
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld / Kündigung / Neuer Job
Antworten: 19
Zugriffe: 11081

Re: Krankengeld / Kündigung / Neuer Job

Besteht den nun Gefahr das die Krankenkasse mir das Geld streicht weil ich ab 01.08.2019 wieder Arbeiten gehen möchte? Hab ein wenig Angst wenn ich diese nun Anrufen und das Mitteile das Sie mir vom 07.07 bis 28.07 das Krankengeld nicht mehr bezahlen dann. Edit: Okay letzte Woche der AU hattest du g...
von Vybee
05.07.2019, 10:11
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld / Kündigung / Neuer Job
Antworten: 19
Zugriffe: 11081

Krankengeld / Kündigung / Neuer Job

Hallo, Bin seit ca 4 Monaten Krankgeschrieben und beziehe Krankengeld. Eine OP kommt für mich nicht in frage (HWS) da es vermutlich auch keine andere möglichkeit mehr gibt und ich denke das die KK dann auch irgendwann das KG einstellen wird wenn ich die OP ablehne. Diese ständigen Anrufe der KK und ...