Die Suche ergab 8 Treffer

von Rainer58
21.08.2019, 08:41
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: TK nach 7 Wochen Krankschreibung
Antworten: 7
Zugriffe: 9427

Re: TK nach 7 Wochen Krankschreibung

Hallo D-S-E meiner Meinung nach kann es nicht Aufgabe der Kasse sein ob ich Arbeitsfähig bin oder nicht, das ist Aufgabe vom Arzt. Der Kasse liegen ja keine Infos vor über meinen Zustand vor bzw haben auch keine Rücksprache genommen. Die Kasse sollte Menschen helfen und nicht unter Druck setzen, daf...
von Rainer58
20.08.2019, 14:31
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: TK nach 7 Wochen Krankschreibung
Antworten: 7
Zugriffe: 9427

Re: TK nach 7 Wochen Krankschreibung

Hallo auch dass das Krankengeld immer erst am Ende gezahlt wird ist klar, wie Gehalt halt, hier gibt es aber keine gesetzliche Regel, das heißt ich als Patient kann gar nicht wissen wie lange eine Krankschreibung (als Block) sein darf. was die TK auch bestätigt. Aus TK zum MdK, damit fangen wir erst...
von Rainer58
20.08.2019, 12:45
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: TK nach 7 Wochen Krankschreibung
Antworten: 7
Zugriffe: 9427

TK nach 7 Wochen Krankschreibung

Hallo ich hatte eine Bypass OP am 04.05.19 und bin seit dem 22.05.2019 wieder zu Hause. Seit dem 08.07.2019 bekomme ich Krankengeld bis zum 31.08.2019 1. ich wurde am 28.06.2019 zum Mdk geschickt 2. kein Krankgeld bekommen, weil die Krankschreibung über 4 Wochen ging, als Block 3. Druck auf meine Ha...
von Rainer58
05.08.2019, 17:14
Forum: Krankengeld
Thema: Überweisung Krankengeld der TK
Antworten: 12
Zugriffe: 11042

Re: Überweisung Krankengeld der TK

Hallo Czauderna

ja das stimmt mit der Auszahlung hat das nichts zu tun, es geht nur um die lange auf einem Schein. Ich habe das nicht gewusst, auch weil ich noch nie (41j Berufsjahre) krank geschrieben war.

Gruss
Rainer
von Rainer58
05.08.2019, 13:23
Forum: Krankengeld
Thema: Überweisung Krankengeld der TK
Antworten: 12
Zugriffe: 11042

Re: Überweisung Krankengeld der TK

Hallo Czauderna nein leider nicht, ein Arzt darf nur 4 Wochen (im Krankengeldbezug) eine Krankschreibung ausfüllen, alles anders wird nicht anerkannt, so die Aussage der TK und ich habe auch ein Schreiben bekommen wo es mehr oder weniger drin steht. Es haben sich die Spitzenverbände drauf verständig...
von Rainer58
04.08.2019, 16:47
Forum: Krankengeld
Thema: Überweisung Krankengeld der TK
Antworten: 12
Zugriffe: 11042

Re: Überweisung Krankengeld der TK

hallo,

nein ich habe es schon richtig verstanden, ja ich muss häufiger zum Arzt, weil der Arzt nicht länger als 4 Wochen (auf einen Schein) krankschreiben darf.

Gruß
Rainer
von Rainer58
02.08.2019, 10:17
Forum: Krankengeld
Thema: Überweisung Krankengeld der TK
Antworten: 12
Zugriffe: 11042

Re: Überweisung Krankengeld der TK

Hallo Czauderna, Danke für deinen Beitrag, das habe ich jetzt auch erfahren. Ich habe eine Email an die TK gesandt und die Antwort bekommen das die AU falsch ist.Wenn ich mich nicht gemeldet hätte, würde ich auch kein Krankengeld bekommen. Eine Krankmeldung darf nicht länger ais 4 Wochen sein, sonst...
von Rainer58
01.08.2019, 10:57
Forum: Krankengeld
Thema: Überweisung Krankengeld der TK
Antworten: 12
Zugriffe: 11042

Überweisung Krankengeld der TK

Schönen guten Tag, meine Frage ist wann genau wird Krankengeld aufs Konto überwiesen ? Sachverhalt: ich bin 60j und habe bis zum 07.07.2019 ALG 1 bezogen, seit dem 08.07.2019 bis 31.08.2019 bin ich erst einmal Arbeitsunfähig geschrieben, die TK hat mir auch schon geschrieben wie hoch mein Krankengel...