Die Suche ergab 3 Treffer

von Misu
19.08.2019, 19:50
Forum: PKV - allgemein
Thema: Wechsel PKV zu GKV
Antworten: 6
Zugriffe: 7714

Re: Wechsel PKV zu GKV

Hallo, bitte nichts durcheinanderwerfen - die Einnahmen aus der versicherungspflichtigen Tätigkeit und die Einnahmen aus der nebenberuflichen Tätigkeit haben nichts miteinander zu tun, d.h. sie wewrden nicht zusammengerechnet. Gruss Czauderna Hallo Czauderna :D , vielen Dank für deine Antwort! Demn...
von Misu
17.08.2019, 12:29
Forum: PKV - allgemein
Thema: Wechsel PKV zu GKV
Antworten: 6
Zugriffe: 7714

Re: Wechsel PKV zu GKV

Hallo, erst einmal VIELEN DANK für die Antwort. Ja ich bin unter 55. Ich war in einem Studententarif mitversichert (in der Zeit habe ich auch als Werkstudent gearbeitet und in der PKV geblieben) und kurzzeitig in einem normalen PKV Tarif, das war in der Übergangszeit von Studium zum Job. Ich bin def...
von Misu
14.08.2019, 19:32
Forum: PKV - allgemein
Thema: Wechsel PKV zu GKV
Antworten: 6
Zugriffe: 7714

Wechsel PKV zu GKV

Hallo, ich wechsle durch die Aufnahme einer versicherungspflichtigen Tätigkeit von der PKV in die GKV. Möglich ist dies, weil ich in meiner Anstellung unter der Beitragsbemessungsgrenze verdiene. Man hat mir gesagt diese wäre 54.450€. In der Übergangszeit von Studium zu dieser Anstellung habe ich ei...