Die Suche ergab 43 Treffer

von Loris
31.01.2024, 20:42
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Krankenkassenwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 799

Re: Krankenkassenwechsel

Er fragt sich schon, ob der Arzt vielleicht mit der Kasse Probleme hat und deswegen gefragt hat.
von Loris
31.01.2024, 17:15
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Krankenkassenwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 799

Krankenkassenwechsel

Hallo, mein Bruder hat vor kurzem die gesetzl. Krankenkasse gewechselt und ist zur Bergischen Krankenkasse gewechselt. Jetzt war er heute morgen beim Arzt, die Arzthelferin am Empfang fragte warum er die Krankenkasse gewechselt hätte und aus welchem Grund. Vorher war er auch bei einer BKk. Nun fragt...
von Loris
22.12.2023, 00:41
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit der Berg. Krankenkasse?
Antworten: 0
Zugriffe: 1181

Hat jemand Erfahrungen mit der Berg. Krankenkasse?

Hallo
hat jemand von euch Erfahrungen mit der Berg. Krankenkasse gemacht?
von Loris
13.09.2023, 21:44
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Probleme beim Wechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 1546

Re: Probleme beim Wechsel

Danke...
Würde eigentlich die alte Krankenkasse noch eine Kündigungsbestätigung schicken? Oder fällt das jetzt auch weg? Muss sie dem Arbeitgeber noch Bescheid geben oder läuft das elektronisch bei gesetzl. Versicherung?
von Loris
13.09.2023, 17:38
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Probleme beim Wechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 1546

Probleme beim Wechsel

Hallo, Nachbarn von uns wechseln demnächst die gesetzl. Krankenkasse. Er ist pflegebedürftig mit Pflegestufe. Sie geht noch arbeiten. Jetzt gibt es schon beim Wechsel Probleme. Sie hat die Unterlagen samt Passbild in einer Filiale vor Ort abgegeben, anscheinend sind alle Formulare mit Passbild abhan...
von Loris
13.09.2023, 12:34
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Geht Blut abnehmen beim Hausarzt auf deren Budget?
Antworten: 2
Zugriffe: 969

Geht Blut abnehmen beim Hausarzt auf deren Budget?

Hallo,
ich habe gehört, dass Blutabnehmen als gesetzl. Krankenvers. aufs Budget des Hausarztes geht? Ist das so?
von Loris
11.09.2023, 12:22
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Wann gibt die alte gesetzl. Krankenkasse in der Regel die Vers. Nr. frei?
Antworten: 4
Zugriffe: 1529

Re: Wann gibt die alte gesetzl. Krankenkasse in der Regel die Vers. Nr. frei?

Danke, dann weiß ich Bescheid.
Kann man selbst als Vers. das irgendwie beschleunigen, dass die alte Krankenkasse die Vers. Nr. schneller frei gibt?
von Loris
11.09.2023, 09:43
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Wann gibt die alte gesetzl. Krankenkasse in der Regel die Vers. Nr. frei?
Antworten: 4
Zugriffe: 1529

Wann gibt die alte gesetzl. Krankenkasse in der Regel die Vers. Nr. frei?

Hallo, ich überlege demnächst evtl. die KK zu wechseln. Mir wurde von der evtl. neuen Kasse gesagt, dass ich erst ca. nach 1 Monat die neue Vers. Karte erhalten werde, weil die alte Krankenkasse die Vers. Nr. noch freigeben muss. Stimmt das so? Wann geben alte gesetzl. Krankenkassen in der Regel die...
von Loris
25.08.2023, 10:02
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Unzufrieden mit der Bergischen Krankenkasse
Antworten: 11
Zugriffe: 17450

Re: Unzufrieden mit der Bergischen Krankenkasse

Hallo zusammen,
hat nochmal jemand was von dieser Kasse gehört?
von Loris
19.08.2023, 16:44
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Jemand Erfahrungen mit DAK oder Techniker KK?
Antworten: 10
Zugriffe: 3863

Re: Jemand Erfahrungen mit DAK oder Techniker KK?

Ok, alles klar, ist verständlich.
Vielleicht kann mir jemand anderes was dazu sagen, der bei keinem der Kassen gearbeitet hat oder arbeitet.
von Loris
19.08.2023, 13:07
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Jemand Erfahrungen mit DAK oder Techniker KK?
Antworten: 10
Zugriffe: 3863

Re: Jemand Erfahrungen mit DAK oder Techniker KK?

Danke. Hatte ich übersehen. Sehe ich das richtig, dass die DAK hauptsächlich im Bereich "Zähne" mehr Leistungen bietet als die TK vor allem über das Dent Net? Ansonsten sind die Leistungen eher ähnlich oder? Oder gibt es noch besondere Leistungen, die die DAK hat oder die TK die jeweils di...
von Loris
19.08.2023, 11:11
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Jemand Erfahrungen mit DAK oder Techniker KK?
Antworten: 10
Zugriffe: 3863

Re: Jemand Erfahrungen mit DAK oder Techniker KK?

Danke, diese hatte ich schon gesehen, dort kann ich mir leider nicht die Auflistung der Zusatzleistungen ansehen für DAK und TK als Beispiel.
Die haben nur am Ende eine Tabelle, in der Punkte für die jeweiligen Kategorien vergeben wurden.
von Loris
19.08.2023, 09:08
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Jemand Erfahrungen mit DAK oder Techniker KK?
Antworten: 10
Zugriffe: 3863

Re: Jemand Erfahrungen mit DAK oder Techniker KK?

Danke. Gibt es da irgendwo eine detaillierte Übersicht bzgl. der Zusatzleistungen der beiden Kassen? Wo man nur die Zusatzleistungen vergleichen kann?