Die Suche ergab 5 Treffer

von Luna66
08.10.2019, 13:13
Forum: Krankengeld
Thema: Kein Krankengeld-AG übersendet keine Bescheinigung
Antworten: 10
Zugriffe: 3477

Re: Kein Krankengeld-AG übersendet keine Bescheinigung

Wow!
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Finde ich klasse und hilft mir schon.
von Luna66
07.10.2019, 18:39
Forum: Krankengeld
Thema: Kein Krankengeld-AG übersendet keine Bescheinigung
Antworten: 10
Zugriffe: 3477

Re: Kein Krankengeld-AG übersendet keine Bescheinigung

Wollte mich zum aktuellen Stand noch einmal melden. Der Arbeitgeber hat nun endlich die benötigte Verdienstbescheinigung an die KK geschickt. Doch von einer KG Zahlung bin ich wohl noch weit entfernt. Vor über 4 Wochen hat die KK meinem Arzt das Muster 52 übersendet. Nach Rückfrage in der Arztpraxis...
von Luna66
27.09.2019, 17:53
Forum: Krankengeld
Thema: Nur noch ORIGINAL AU Bescheinigungen akzeptiert
Antworten: 2
Zugriffe: 2531

Nur noch ORIGINAL AU Bescheinigungen akzeptiert

Meine KK teilte mir heute mit, dass sie seit dem 01.09 nur noch ORIGINAL AU Bescheinigungen akzeptiert. Übersendungen per Mail oder Fax sind nicht mehr gültig. Meine Frage: Kann sie das so verlangen? Was passiert wenn solch ein Brief verloren geht? Selbst mit dem teuren Einschreiben gibt es ja keine...
von Luna66
27.09.2019, 17:48
Forum: Krankengeld
Thema: Kein Krankengeld-AG übersendet keine Bescheinigung
Antworten: 10
Zugriffe: 3477

Re: Kein Krankengeld-AG übersendet keine Bescheinigung

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen! Der aktuelle Stand ist jetzt, trotz Fristsetzung reagiert der Arbeitgeber nicht. Auch nicht auf die erneute Nachfrage von der Krankenkasse. Ich bekomme eine schriftliche Bestätigung über diesen Vorgang von der Krankenkasse. Bleibt nur noch der Gang zu...
von Luna66
24.09.2019, 14:34
Forum: Krankengeld
Thema: Kein Krankengeld-AG übersendet keine Bescheinigung
Antworten: 10
Zugriffe: 3477

Kein Krankengeld-AG übersendet keine Bescheinigung

Hallo, ich bekomme zunächst keine Krankengeld-Auszahlung. Hintergrund, mein Arbeitgeber versendet die Verdienstbescheinigung nicht an die Krankenkasse. An die KK hatte ich meine Gehaltsabrechnungen geschickt und als Antwort habe ich das erhalten: .....vielen Dank für die Gehaltsabrechnungen. Leider ...