Die Suche ergab 9 Treffer

von Luna66
21.10.2020, 17:35
Forum: Krankengeld
Thema: Vorerst kein Krankengeld?
Antworten: 10
Zugriffe: 4074

Re: Vorerst kein Krankengeld?

Entschuldigung das ich mich erst jetzt für die tolle Antwort bedanken kann! So ist das für mich sehr verständlich! Heute erhielt ich von der KK eine förmliche Zustellung. Inhaltlich stand drin, wann meine Blockfrist endet und das ich KG jetzt bis zum 05.01.21 bekomme. Heißt das jetzt für mich, dass ...
von Luna66
17.10.2020, 05:44
Forum: Krankengeld
Thema: Vorerst kein Krankengeld?
Antworten: 10
Zugriffe: 4074

Re: Vorerst kein Krankengeld?

Aus der Reha wurde ich am 15.09.20 AU entlassen. Bin dann am 16.09.20 zum Arzt, legte den Kurzbericht der Reha vor. Daraufhin stellte der Arzt eine neue AU ( keine Folgebescheinigung!) Bis zum 08.10.20. Am 08.10.20 wieder beim Arzt, erneute AU bis 06.11.20. Diese bei der KK eingereicht und für die e...
von Luna66
16.10.2020, 19:22
Forum: Krankengeld
Thema: Vorerst kein Krankengeld?
Antworten: 10
Zugriffe: 4074

Re: Vorerst kein Krankengeld?

Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Seit dem 20.07.2019 war ich AU wegen Depressionen. Somit müsste ich am 20.10.2020 ausgesteuert sein. Nach der Reha hat mein Arzt aufgrund der neuen Diagnose ( vorher F jetzt M ) die AU als Erstbescheinung ab den 16.09.2020 erstellt. Von der KK habe ich als...
von Luna66
16.10.2020, 14:22
Forum: Krankengeld
Thema: Vorerst kein Krankengeld?
Antworten: 10
Zugriffe: 4074

Vorerst kein Krankengeld?

Aus der Reha wurde ich mit einer neuen Diagnose entlassen und Arbeitsunfähig für 4 Wochen. Das alte Krankengeld wäre am 20.10.2020 ausgelaufen. Heute erhielt ich von der KK den Brief, dass der MDK mit der Begutachtung beauftragt wurde und ich die Einwilligung für den Rehabericht unterschreiben soll....
von Luna66
08.10.2019, 13:13
Forum: Krankengeld
Thema: Kein Krankengeld-AG übersendet keine Bescheinigung
Antworten: 10
Zugriffe: 8779

Re: Kein Krankengeld-AG übersendet keine Bescheinigung

Wow!
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Finde ich klasse und hilft mir schon.
von Luna66
07.10.2019, 18:39
Forum: Krankengeld
Thema: Kein Krankengeld-AG übersendet keine Bescheinigung
Antworten: 10
Zugriffe: 8779

Re: Kein Krankengeld-AG übersendet keine Bescheinigung

Wollte mich zum aktuellen Stand noch einmal melden. Der Arbeitgeber hat nun endlich die benötigte Verdienstbescheinigung an die KK geschickt. Doch von einer KG Zahlung bin ich wohl noch weit entfernt. Vor über 4 Wochen hat die KK meinem Arzt das Muster 52 übersendet. Nach Rückfrage in der Arztpraxis...
von Luna66
27.09.2019, 17:53
Forum: Krankengeld
Thema: Nur noch ORIGINAL AU Bescheinigungen akzeptiert
Antworten: 2
Zugriffe: 3817

Nur noch ORIGINAL AU Bescheinigungen akzeptiert

Meine KK teilte mir heute mit, dass sie seit dem 01.09 nur noch ORIGINAL AU Bescheinigungen akzeptiert. Übersendungen per Mail oder Fax sind nicht mehr gültig. Meine Frage: Kann sie das so verlangen? Was passiert wenn solch ein Brief verloren geht? Selbst mit dem teuren Einschreiben gibt es ja keine...
von Luna66
27.09.2019, 17:48
Forum: Krankengeld
Thema: Kein Krankengeld-AG übersendet keine Bescheinigung
Antworten: 10
Zugriffe: 8779

Re: Kein Krankengeld-AG übersendet keine Bescheinigung

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen! Der aktuelle Stand ist jetzt, trotz Fristsetzung reagiert der Arbeitgeber nicht. Auch nicht auf die erneute Nachfrage von der Krankenkasse. Ich bekomme eine schriftliche Bestätigung über diesen Vorgang von der Krankenkasse. Bleibt nur noch der Gang zu...
von Luna66
24.09.2019, 14:34
Forum: Krankengeld
Thema: Kein Krankengeld-AG übersendet keine Bescheinigung
Antworten: 10
Zugriffe: 8779

Kein Krankengeld-AG übersendet keine Bescheinigung

Hallo, ich bekomme zunächst keine Krankengeld-Auszahlung. Hintergrund, mein Arbeitgeber versendet die Verdienstbescheinigung nicht an die Krankenkasse. An die KK hatte ich meine Gehaltsabrechnungen geschickt und als Antwort habe ich das erhalten: .....vielen Dank für die Gehaltsabrechnungen. Leider ...