Die Suche ergab 5 Treffer

von Anna-Lena31
04.05.2021, 11:43
Forum: Krankengeld
Thema: Blockfrist ohne ausgesteuert zu sein
Antworten: 3
Zugriffe: 2226

Re: Blockfrist ohne ausgesteuert zu sein

Ich danke euch beiden für eure Antwort. Für seinen Job auf dem Bau (Maler/Sandstrahler) ist er eigentlich zu krank und schleppt sich mehr schlecht als recht noch hin. Für die EMR ist er sicher noch zu gesund, da wird ja auf den allgemeinen Arbeitsmarkt abgestellt. Mal schauen was der Doc sagt :-) Da...
von Anna-Lena31
03.05.2021, 19:38
Forum: Krankengeld
Thema: Blockfrist ohne ausgesteuert zu sein
Antworten: 3
Zugriffe: 2226

Blockfrist ohne ausgesteuert zu sein

Hallo, das Thema Blockfrist ist etwas verwirrend für mich und meine Frage scheint vielleicht auch überflüssig. Am 7.1.2019 hatte mein Mann einen Herzinfarkt. Nach 6 Wochen Lohnfortzahlung und weiteren 6 Wochen AHB bekam er noch 10 Wochen Krankengeld von der BKK. Seitdem war er noch 3X je 2 Wochen AU...
von Anna-Lena31
23.10.2019, 00:19
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Erstattung Freiwillige GKV bei KVdR
Antworten: 13
Zugriffe: 8141

Re: Erstattung Freiwillige GKV bei KVdR

Hallo erstmal, ich weiß nicht ob Sie´s schon wussten, aber der Antragsteller ist eine SIE 8) Bitte entschuldigt die verspätete Antwort. Tatsächlich habe ich keine Mitteilung meiner KK erhalten. Nur die jährlich obligatorische Nachfrage nach den Gesamteinkünften. Mein Kärtchen habe ich schon mehrere ...
von Anna-Lena31
02.10.2019, 11:28
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Erstattung Freiwillige GKV bei KVdR
Antworten: 13
Zugriffe: 8141

Re: Erstattung Freiwillige GKV bei KVdR

Herzlichen Dank.
Die Beiträge, die an die KVdR abgeführt werden müssen, sind nämlich wesentlich geringer.
Mit dem Wissen jetzt werde ich mich mal an meine Krankenversicherung wenden.

Danke :-)
von Anna-Lena31
02.10.2019, 11:04
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Erstattung Freiwillige GKV bei KVdR
Antworten: 13
Zugriffe: 8141

Erstattung Freiwillige GKV bei KVdR

Hallo, ich habe eine Frage, auf die ich auch nach intensiver Recherche keine Antwort gefunden habe. Vielleicht habt Ihr ja Erfahrung. Seit 2017 bekomme ich eine private BU Rente und bin in der BKK freiwillig versichert. Nun streite ich seit 2 Jahren mit der DRV, bekomme rückwirkend ab August 2018 EM...