Die Suche ergab 4 Treffer

von Ekorre
22.10.2019, 14:39
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: "Überbrückung"/Nachgehender Leistungsanspruch GKV bei Auswanderung ins EU-Ausland
Antworten: 5
Zugriffe: 7050

Re: "Überbrückung"/Nachgehender Leistungsanspruch GKV bei Auswanderung ins EU-Ausland

Hallo nochmal, danke allen für die Antworten! Kann mir jemand (sicher bzw. belegbar) sagen, ob der nachgehende Leistungsanspruch auch wirklich bei Umzug ins EU-Ausland gilt? Denn in dem erwähnten Paragraph zum nachgehenden Leistungsanspruch und Familienversicherung steht, dass die Angehörigen ihren ...
von Ekorre
20.10.2019, 22:26
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: "Überbrückung"/Nachgehender Leistungsanspruch GKV bei Auswanderung ins EU-Ausland
Antworten: 5
Zugriffe: 7050

Re: "Überbrückung"/Nachgehender Leistungsanspruch GKV bei Auswanderung ins EU-Ausland

Hallo RHW, danke für die Antwort! Jetzt bin ich nur ein bisschen verwirrt, weil in dem erwähnten Paragraph gleich als erstes steht, dass die mitzuversichernden Angehörigen ihren Wohnsitz im Inland haben müssen?! Zu dem Zeitpunkt haben wir ja dann unseren Wohnsitz in Schweden. Geht das dann wirklich ...
von Ekorre
20.10.2019, 17:09
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: "Überbrückung"/Nachgehender Leistungsanspruch GKV bei Auswanderung ins EU-Ausland
Antworten: 5
Zugriffe: 7050

Re: "Überbrückung"/Nachgehender Leistungsanspruch GKV bei Auswanderung ins EU-Ausland

Hallo, mein Mann ist wie geschrieben pflichtversichert bei der TK und wird voraussichtlich nicht direkt anfangen in Schweden zu arbeiten. Wahrscheinlich werden ca. 1-3 Wochen zwischen Arbeitsende in Deutschland und Arbeitsbeginn in Schweden liegen. Gilt dann auch der nachgehende Leistungsanspruch, w...
von Ekorre
18.10.2019, 12:24
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: "Überbrückung"/Nachgehender Leistungsanspruch GKV bei Auswanderung ins EU-Ausland
Antworten: 5
Zugriffe: 7050

"Überbrückung"/Nachgehender Leistungsanspruch GKV bei Auswanderung ins EU-Ausland

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zur GKV bezüglich Gültigkeit bzw. Überbrückungsmöglichkeit bei Auswanderung in ein EU-Land (Schweden). Unsere Situation: Mein Mann und ich ziehen voraussichtlich kommenden Januar nach Schweden. Er ist pflichtversichert bei der TK und ich bin momentan über ihn fam...