Die Suche ergab 2 Treffer

von MarcelLinz
03.12.2019, 23:28
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Wechsel Familienversicherung in freiwillige gesetzliche Krankenversicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 3143

Re: Wechsel Familienversicherung in freiwillige gesetzliche Krankenversicherung

Super, danke!

Nach der ersten Einkommensteuererklärung wird dann der "richtige" Beitrag bemessen und dann kommt es ggf. zu einer Nachzahlung?
Muss der Krankenkasse die Selbstständigkeit direkt mitgeteilt werden, oder sieht die Krankenkasse das selbst?
von MarcelLinz
03.12.2019, 19:47
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Wechsel Familienversicherung in freiwillige gesetzliche Krankenversicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 3143

Wechsel Familienversicherung in freiwillige gesetzliche Krankenversicherung

Hallo Forum:) Mein Mann möchte sich gerne am 09.12.2019 selbstständig machen bzw. das Gewerbe anmelden. Zurzeit ist er bei mir mit familienversichert aufgrund eines Nebenjobs den er ausübt. Wenn mein Mann am 09.12 sein Gewerbe (Einzelunternehmer) anmeldet und er diesen Monat bereits Geld verdient, e...