Die Suche ergab 5 Treffer

von mb-seele
05.02.2020, 18:52
Forum: Krankengeld
Thema: Einfluß auf die eigene Krankenakte
Antworten: 10
Zugriffe: 4469

Re: Einfluß auf die eigene Krankenakte

Hallo Sundancer, vielen Dank für den link zu der KVB Broschüre! Da steht ja wirklich alles haarklein drin, was ich wissen wollte! Nur um nochmal klar zu stellen: Mir geht es ausschließlich um die in der Überschrift gestellte Frage und die darauf basierenden Fragen im Beitrag. Ich will mich weder vor...
von mb-seele
04.02.2020, 21:22
Forum: Krankengeld
Thema: Einfluß auf die eigene Krankenakte
Antworten: 10
Zugriffe: 4469

Re: Einfluß auf die eigene Krankenakte

Vielen Dank Czauderna, genau das habe ich gesucht! Genau diese vereinbarten Vordrucke sind, wie ich Eingangs schon schrieb, eben nicht verwendet worden. Sondern es wurden 2,5 Jahre alte, unvollständige und fehlerhafte Notizen eines Facharztes direkt so an die Krankenkasse weitergegeben, wie er sie h...
von mb-seele
03.02.2020, 23:36
Forum: Krankengeld
Thema: Einfluß auf die eigene Krankenakte
Antworten: 10
Zugriffe: 4469

Re: Einfluß auf die eigene Krankenakte

Hallo Czauderna,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich dachte bisher, dass eine Entbindung von der Schweigepflicht vorliegen muss und wundere mich sehr, dass persönliche Daten anscheinend ohne Einverständnis eingeholt und zweckentfremdet zur „Zielerreichung“ verwendet werden dürfen.
Viele Grüße,
M.BS
von mb-seele
03.02.2020, 23:27
Forum: Krankengeld
Thema: Einfluß auf die eigene Krankenakte
Antworten: 10
Zugriffe: 4469

Re: Einfluß auf die eigene Krankenakte

Hallo Sundancer, vielen Dank für die schnelle Antwort und die guten Verweise. Ich habe mich da etwas reingelesen und konnte mich schon etwas schlauer machen. Meine 2. Frage war, ob auch die Ärzte sich an eine bestimmte Form bei der Weitergabe persönlicher Daten halten müssen oder ob sie Ihre persönl...
von mb-seele
02.02.2020, 23:08
Forum: Krankengeld
Thema: Einfluß auf die eigene Krankenakte
Antworten: 10
Zugriffe: 4469

Einfluß auf die eigene Krankenakte

Bisher war ich nur stiller Mitleser in diesem Forum und habe schon viele hilfreiche Dinge dadurch selbst herausfinden können. Nun bin ich an einem Punkt angekommen, an dem ich mir nicht mehr so richtig zu helfen weiß. Seit Oktober 2019 bekomme ich KG. Ende November teilte mir die KK in einem ihrer d...